Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Ich habe heute Abend Micu sein Trockenfutter im Kong serviert um sein Fresstempo zu mindern. Hat gut funktioniert er hat so gar länger gebraucht als Peggy. Normalerweise ist er immer als erstes fertig. Ich hoffe das es eine Weile anhält und er nicht so schnell herausfindet wie es schneller geht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibt's grad Genesis Pure Canada Wild Taiga. Im Grunde ist es Restverwertung (der Hund meiner Nachbarin will es nicht fressen, also bekommen es meine
).
Kennt das jemand? -
Hier gibt's grad Genesis Pure Canada Wild Taiga. Im Grunde ist es Restverwertung (der Hund meiner Nachbarin will es nicht fressen, also bekommen es meine
).
Kennt das jemand?ist das soft?
Wenn ja hatten wir davon eine Probe, die ich als Leckerchen verfüttert habe - was lange nicht mit jedem Trofu geht (Platinum nur mit gaaaanz langen Zähnen und nur wenns genehm ist) -
Jup ist es.
Gefressen wirds hier super, aber das heisst leider nix. Die tun eigentlich immer so, als waeren sie tagelang nicht gefuettert worden. Mal gucken wie sie es vertragen...
-
Für die Feld-Wald-Wiesen-Elfe hats zuviel Wumms, sonst hätte ich das alleine wg der guten Akzeptanz mal getestet.
Daumen sind gedrücktIch hatte jetzt ja das Bozita gf Elch gefüttert, dass sie gut gefressen und vertragen hat, da ich aber ein zweites haben wollte schleiche ich gerade das gf Lamm ein, auch von Bozita. Sind jetzt bei 1/3 neues Tf, Kot ist aber sehr matschig und gefressen wird es momentan nur, wenn ich abends das Barf draufkippe...
Madame ist jetzt gerade frisch läufig, ich behaupte viel hat damit zu tun, ich beobachte nochmal weiter. -
-
-
Elch hab ich bei Bozita nicht gefunden, meinst du vielleicht Rentier?
Rentier Sensitiv ist getreidefrei, Lamm Sensitiv ist mit Reis und vor allem Mais.
Wenn sie das nicht verträgt könntest du Hühnchen Sensitiv ausprobieren, ist auch ohne Reis und Mais.Oder eine andere Bozita Sorte zumindest ohne Mais.
-
Wie bist du auf Trockenfutter aus Elch gekommen? Ist die gegen andere Fleischsorten allergisch?
Nein allergisch ist sie mWn gegen nichts.
Nach dem Welpenfutter (Black Canyon) hatten wir allerdings ne ziemliche Trofuodyssee hinter uns (sie wird teilgebarft). Black Canyon adult wollte ich nicht füttern, da quasi alle Sorten 30%+ Protein haben und sie das mMn gerade mit dem Frischfutter nicht braucht.
Erbrechen, Durchfall (zwei Softfutter), gar nicht drangegangen (Wolfsblut) und zwar gerne gefressen aber total schlechtes, schuppiges Fell bekommen (Wolf of Wilderness).Auf Bozita Elch bin ich ehrlich gesagt durch ne Aktion von Futterfreund gekommen und da ich sonst nur „Standardfleischsorten“ fütter, Pferd und Exoten noch „übrig habe“ hatte ich es einfach bestellt, weil mir auch die kurze Zutatenliste gefiel. Das habe ich jetzt 2 Monate ohne Probleme gefüttert, möchte aber gerne noch ein zweites haben, auf das ich ausweichen kann falls es mal zu Lieferschwierigkeiten o.ä. kommt und Ich weiß, dass sie Trofu B auch gut verträgt.
Dieses ist es
Bozita Dog Grain Free mit Elch (1240812A) -
dann nehm doch einfach noch eins der anderen beiden Bozita getreidefrei Sorten (Lamm oder Rentier).
-
dann nehm doch einfach noch eins der anderen beiden Bozita getreidefrei Sorten (Lamm oder Rentier).
Sie hat doch geschrieben, dass die gerade Lamm gf beimischt aber davon der Kot schon matschig wird.
Ich würd das Elch auch füttern weil es endlich ein Futter ist, dass sie verträgt.
Aber ein weiteres Exoten Futter von Bozita kann man sich unter dem Aspekt „Ausschlussdiät“ auch sparen: Elch und Rentier bestehen beide hauptsächlich aus Hühnchen!! (Siehe Zutatenliste)
Wenn du wirklich mal Ausschlussdiät mit der Hündin machen musst, dann bleibt Dir sonst kaum noch etwas übrig, das du füttern kannst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!