Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Hab nun endlich das Wildborn soft an die Hunde bekommen... Fazit: als Leckerchen gehts, als normale Tagesportion haut es durch. Nun ist das Jewel fast leer, dann kann ich das Diamond testen. Amber wäre auch noch über, aber das schenke ich mir denke ich wenn sie die anderen beiden nicht vertragen.
Ich brauche mal etwas Brainstorming von euch. Hier gibts ja alles, immer wieder was neues und gerne mal gut durchgemischt. Also bin ich auf der suche nach was neuem.
Ausschlusskriterien:
-Exoten wie Büffel, Strauß,...
-über 30% RP
- Kräutergarten
- Preise von 15€/kg aufwärtsGefüttert wurde hier schon: Bosch (quasi alle von normal bis Soft), Belcando (gibts hier als "dauerbrenner" das finest croc), alle Happy Dog sorten (dauerbrenner hier die flocken), Arden grange, Platinum, Taste of the Wild, Josera, Markus Mühle,... eigentlich wäre es einfacher aufzuschreiben was wir NICHT hatten, aber deshalb ja der Text ^^
Bisher NICHT vertragen wurde das Wildborn, Platinum (das ist mir aber auch ehrlich gesagt einfach zu teuer), Granatapet und Bozita (beide mit Huhn)
nicht gefressen wurde bisher nur Arden Grange (hatte weniger Akzeptanz als Nasse pappe) und Taste of the Wild
Von mir ausgeschlossen wurde bisher Wolfsblut- zu viele Kräuter und preis-leistung geht für mich dabei nicht auf.
Ach ja, Krokettengröße egal (der Chi frisst auch Maxi-Sorten) und ob Extruder, Kaltgepresst oder soft ist egal.
also her mit den Ideen- ich bestelle ende nächster Woche wieder bei hundeland, mal sehen was so in den Korb wandert
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Geheimtipp Wooof
Kriegst du aber nur über deren Website oder AmazonWas haltet ihr von dem Ziwi Peak Futter?
Mir hat es ja fast die Augen aus dem Kopf gehauen, als ich den Preis gesehen habe. Das grenzt ja an räuberische Erpressung...
Hätte die Konsistenz gerne mal ausprobiert und angefasst, aber mein innerer Schotte bekommt da Schnappatmung. -
Ziwi Peak Venison & Fish habe ich lange meinem Vorgängerhund gefüttert. Hat er mega gemocht, 1A vertragen und am Anfang konnte ich mir den Preis auch noch mit der geringen Futtermenge bei 7kg Hund schönreden.
Die sind dann aber vom Preis immer weiter hoch und irgendwann wurde es mir zu doof. Qualitativ aber ein tolles Futter.
-
Das Wooof (Lamm, der Rest ist ja grausam von der Zusammensetzung) war hier selbst bei der allesfressenden Biotonne, die wenn man nicht gut genug aufpasst ohne Probleme Aas oder Verschimmeltes frisst, der absolute Reinfall.
Sie fand es eklig (der Hund frisst alles!) und hat sich nach einer Mahlzeit 2 Tage dumm und dämlich geschissennoch dazu extrem weich und die Blähungen...
Kann ich also absolut nicht empfehlen.
Wie es beim Sensibelchen ankam, will ich erst gar nicht mit anfangen, aber der ist nun wirklich kein Maßstab. -
Geringe Futtermenge?
Hmmm wäre hier zwar kontraproduktiv, mein Dino braucht was im Bauch zum glücklich sein, aber so wenig finde ich das vergleichsweise gar nicht mal.Laut Website bräuchte ich 363g täglich vom Ziwi
Bei anderen TroFu durchschnittlich 420g.60 Gramm weniger Unterschied bei einem Kilopreis von über 20€ finde ich schon... verschwindend gering
-
-
Das Wooof (Lamm, der Rest ist ja grausam von der Zusammensetzung) war hier selbst bei der allesfressenden Biotonne, die wenn man nicht gut genug aufpasst ohne Probleme Aas oder Verschimmeltes frisst, der absolute Reinfall.
Sie fand es eklig (der Hund frisst alles!) und hat sich nach einer Mahlzeit 2 Tage dumm und dämlich geschissennoch dazu extrem weich und die Blähungen...
Kann ich also absolut nicht empfehlen.
Wie es beim Sensibelchen ankam, will ich erst gar nicht mit anfangen, aber der ist nun wirklich kein Maßstab.Spannend zu lesen.
Scheint dann ja von Hund zu Hund verschieden zu sein, hier haben das einige im Forum mal ausgetestet und es wurde eigentlich gut aufgenommen.
Für uns ist es das Futter, was am besten verwertet wird, mit dem geringsten Kotabsatz. Ich muss nur eine Mahlzeit mehr füttern, weil es eben nicht quillt sondern zerfällt, aber das ist generell ja bei Kaltgepresst der Fall -
Was haltet ihr von dem Ziwi Peak Futter?
Mir hat es ja fast die Augen aus dem Kopf gehauen, als ich den Preis gesehen habe. Das grenzt ja an räuberische Erpressung...
Hätte die Konsistenz gerne mal ausprobiert und angefasst, aber mein innerer Schotte bekommt da Schnappatmung.Same here- interessant aber den Goldesel dazu hab ich nicht. Außerdem bin ich skeptisch wenns darum geht Futter mal eben tausende Kilometer herumzukarren. Gerade weil das sicher auf dem Wasserweg passiert und der nicht ohne ist.
Amazon wäre noch ne lösung, am liebsten bestelle ich aber bei Hundeland. da gefällt mir ja die Auswahl einfach am besten. Wobei ich da nur Futter/zubehör bestelle, Kauzeug ist mir auch da nicht genug
-
Also ich werde Wildes Land testen, das hat aber auch einige Kräuter drinnen, stört mich aber nicht.
Sonst überlege ich noch wegen Wildcraft.Primum finde ich auch ganz nett, allerdings lese ich immer wieder, dass Softfutter sich nicht so unbedingt für jeden Tag eignet.
-
-
Ist ja letztendlich immer individuell.
Bei Shira ists nur so extrem auffällig, weil die alles frisst und verträgt. Maximal die Haufen werden mal etwas größer oder kleiner.
Wenn sie also so reagiert heißt das wirklich was.Und auf den "Service" des Ladens mit der Rückerstattung in solchen Fällen warte ich noch immer
Müssen sie ja nicht tun. Aber erst mit großen Versprechen aufwarten und dann kommt nichts, finde ich daneben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!