Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
@snoopyinaachen ja das stimmt mit dem Wolfsblut. Aber ich will das Josera Light nicht wegschmeißen und deshalb habe ich jetzt einen Teil Wolfsblut mit einem Teil Josera Light gemischt. Es war ursprünglich für Micu gedacht, aber er verträgt es nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst es auch zum Tierheim bringen, beim Fressnapf und co. Gibts auch Boxen wo man Futter spenden kann, dann braucht man nichts wegschmeißen.
-
Du kannst es auch zum Tierheim bringen, beim Fressnapf und co. Gibts auch Boxen wo man Futter spenden kann, dann braucht man nichts wegschmeißen.
Die nehmen aber üblicherweise nur ungeöffnete Säcke.
-
bei uns nicht, ich frage vorher immer. Tiertafeln nehmen z.T. auch angebrochenes. Sonst gibts auch immer noch Freunde
-
das stimmt leider
ich bringe so etwas zum Obdachlosen Café hier auf meinem Kiez...die freuen sich.
-
-
Über Protein im Alter gibts Unterschiedliche Ansichten, manche Futterhersteller sind sogar der Meinung Senioren brauchen mehr Protein, weil sie es nicht so gut Aufnehmen können.
Andere Sagen hochwertiges Protein dafür weniger um die Nieren zu entlasten. Aber: in allen Futtersorten wird das gleiche Fleischmehl verwendet, das ist in den Senior Sorten jetzt nicht plötzlich hochwertiger. Und, wann ist ein Hund ein Senior? Mein Senior ist evtl. aktiver als so mancher Hund im mittleren Alter.
2kg ist nicht Dauerhaft, ich würde mir keine Gedanken machen solange der Hund es verträgt. Du hast ein paar Seiten davor geschrieben der Hund verträgt nur noch Wolfsblut...Woher weißt du, dass in allen Futtersorten das gleiche Fleischmehl verwendet wird?
Beziehst du dich auf einen bestimmten Hersteller? -
Die nehmen aber üblicherweise nur ungeöffnete Säcke.
Hier werden auch geöffnete Säcke, Leckerlis und Kauartikel genommen.
Ich bin immer froh, dass man Anderen wirklich helfen kann, wenn man es selbst gar nicht mehr benötigt. -
Woher weißt du, dass in allen Futtersorten das gleiche Fleischmehl verwendet wird?Beziehst du dich auf einen bestimmten Hersteller?
ich habe mir einige Hersteller angeschaut und konnte keine Unterschiede zwischen den Fleischmehlen bei Senior und normalem Futter feststellen. Ich gehe davon aus sie hätten das sonst entsprechend angepriesen.
-
Die Suche spuckt mir nicht viel brauchbres aus. Wisst ihr mehr?
Das Trofu von Jutta Ziegler: da gibt es ja nur 1 für alle Altersklassen. Einfach in unterschiedlichen Zusammensetzungen wie Ente oder Lamm etc.
Und überall steht, auch für Welpen geeignet.Wie geht das? Ein Welpe und ein 8 jähriger Hund haben ja ganz andere zB Ca/Ph Bedürfnisse?
-
Die Suche spuckt mir nicht viel brauchbres aus. Wisst ihr mehr?
Das Trofu von Jutta Ziegler: da gibt es ja nur 1 für alle Altersklassen. Einfach in unterschiedlichen Zusammensetzungen wie Ente oder Lamm etc.
Und überall steht, auch für Welpen geeignet.Wie geht das? Ein Welpe und ein 8 jähriger Hund haben ja ganz andere zB Ca/Ph Bedürfnisse?
Ich hab mir das Futter nicht angschaut aber grundsätzlich geht das schon.
Der erwachsene Hund scheidet zu viel Ca (bis zur 4fachen Menge des Bedarfs) einfach aus und hat eine deutlich höhere Toleranz zum Ideal Ca:P-Verhältnis.
Der wachsende Hund ist da deutlich eingeschränkter - braucht zwar mengenmäßig mehr, aber eben auch nciht zu viel, denn er kann zuviel noch nicht ausscheiden.
Darum kann ein adulter Hund das Futter eines Welpen durchaus fressen, nur ein Welpe nicht jedes Adult Futter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!