Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Danke! Wildes Land gucke ich mir mal an. @Lucy_PRT - ja, das Festival hatten wir. Von Bubeck hatten wir nur mal so Leckerlis, die die Beiden ganz furchtbar unlecker fanden. Aber da schaue ich auch gerne nochmal!
Dann würde ich das Bubeck eher nicht probieren, wenn die Leckerchen nicht so gerne genommen wurden.
Ich glaube, das ist nämlich alles ziemlich ähnlich.Bei uns liegt es vielleicht daran, dass Lucy Kohlenhydrate total lecker findet - warum auch immer...
Ihre absoluten Lieblingsleckerchen sind Hundekuchen, die nur aus Weizen- und Leinmehl bestehen. Kein Fleisch, keine Aromen - rein gar nichts...
Und dafür würde Lucy wahrscheinlich sogar pures Hühnchen links liegen lassen....In einem anderen Thread hat @Oliv2016 das Iberico empfohlen.
Link zu dem Beitrag -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe gerade nach neuen Hundeprodukten geschaut und dabei das neue Futter von Royal Canin entdeckt. Es heißt Relax Care.
Es soll Hunden helfen, in einer sich veränderten Umgebung, weniger nervös zu sein.
Wie ist eure Meinung dazu?
ANALYTISCHE BESTANDTEILE
Protein 21%
Fettgehalt 15%
Rohfaser 2,7%
Rohasche 5,3%
NFE 46,5%ZUSAMMENSETZUNG
Maisfuttermehl, Reis, Mais, Geflügelprotein (getrocknet), Tierfett, tierisches Protein (hydrolysiert), Maiskleberfutter, Rübentrockenschnitzel, Pflanzenproteinisolat*, Mineralstoffe, Fischöl, Lignozellulose, Sojaöl, Zellulosepulver, Hefen und deren Teile, Psyllium (Hüllschichten und Samen), Fischeiweiß (hydrolysiert), Hefehydrolysat (Quelle für Mannan-Oligosaccharide), Tagetesblütenmehl (Quelle für Lutein). *L.I.P.: Für ihre sehr hohe Verdaulichkeit ausgewählte Proteine.ZUSATZSTOFFE (pro kg)
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A: 15500 IE, Vitamin D3: 1000 IE, E1 (Eisen): 54 mg, E2 (Jod): 4,7 mg, E4 (Kupfer): 13 mg, E5 (Mangan): 60 mg, E6 (Zink): 142 mg, E8 (Selen): 0,13 mg - Konservierungsstoffe - Antioxidanzien.also hier würde es nicht relaxen, eher die Post abgehen. Sehr viel Mais was bei nervösen Hunden eher problematisch sein kann.
RC kann spezialfutter, aber das ist nichts was ich füttern würde.
-
Ich habe heute Mittag einen Sack Happy Dog Afrika bekommen. Es besteht aus Strauss und Kartoffel mit 20% Protein und 10% Fett. Mal sehen was meine beiden Hunde dazu sagen. Vielleicht ist es eine gute Alternative zum Wolfsblut Wild.
-
@Ruth F
Hab den Happy Dog Montana als Leckerchen neben den Wolfsblut Wide Plain ausprobiert gehabt. Haben meine gern gefressen und gut vertragen.Ich hatte gestern eine Diskussion mit einer befreundeten Hundehalterin bezüglich Seniorfutters. Sie gibt ihrem 8 jährigen Hund Seniorfutter, Disney (wird im Sommer 9 Jahre alt) und bekommt nach wie vor normales Adultfutter. Macht es Sinn, ihn umzustellen? Beide bekommen am Morgen Wolfsblut, Ayden am Abend Vegi Futter und Disney wieder Wolfsblut. Ich könnte ihm am Abend z.B. Seniorfutter geben und am Morgen wie gehabt
Kennt jemand die Softlinie von Bosch? Besagte Kollegin füttert dort Senior Ziege und Kartoffel und das würde auch Ayden vertragen, falls er mal etwas von Disney klaut Dort gibt es zwei neue Sorten, welche Ayden auch vertragen könnte.
-
Das Bosch Soft Ziege Senior habe ich früher als kalorienarmes Leckerli benutzt. Das würde ich füttern, wenn der betreffende Hund zum Ansetzen neigt. Sonst eher nicht.
-
-
Das Bosch Soft Ziege Senior habe ich früher als kalorienarmes Leckerli benutzt. Das würde ich füttern, wenn der betreffende Hund zum Ansetzen neigt. Sonst eher nicht.
Er bekommt schon weniger Adultfutter als früher. Mehr fressen würde er immer, egal bei welcher Menge. Aber er bettelt auch nicht -
Cooper wird in zwei Wochen auch 9 und er bekommt noch kein Seniorenfutter.
Das Bosch Soft Ziege hatten wir auch schon öfters als Leckerlies da es nur 6% Fett hat.
Zur Zeit bekommt er morgens Happy Dog Afrika+Green Petfood Veggie Dog das ist gemischt in einer Dose.
Zum Glück verträgt Cooper alles. -
Disney verträgt eigentlich auch alles, Ayden ist bei uns das Problemkind
Ich probiers mal aus, als Leckerchen würde es sicherlich auch taugen
-
Ich brauche nochmal eure Meinung zum "Defu Adult“ … empfehlenswertes Futter?
-
Ich finde es gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!