Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hallo :winken:
    Füttert hier evtl jemand morgens Trocken- und abends Nassfutter? Wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich überlege grad so umzustellen :???:

    Hab das mal ne Zeit lang gemacht. Endete damit, dass der Hund morgens kein Trofu mehr gefressen hat und bis abends gewartet hat, weil es da leckeres Nassfutter gab. War nicht so super, weil er abgenommen hat und Sodbrennen hatte morgens vom nichts fressen :ugly:


  • Ja ich, seit ein paar Wochen.Funktioniert hier super. Ich habe ein festes Trockenfutter und wechsle bei den Dosen durch, verträgt sie super aktuell.

    Und welches Nassfutter kannst du da empfehlen? Ich kenn mich da wirklich nicht aus :ka: Ich hab gehört, Wild Nature und Terra Canis sollen gut sein :???:

  • Und welches Nassfutter kannst du da empfehlen? Ich kenn mich da wirklich nicht aus :ka: Ich hab gehört, Wild Nature und Terra Canis sollen gut sein :???:

    Ich teste mich gerade durch verschiedene Nassfutter und schaue, was ihr am meisten taugt. Bei zooplus gibt es da auch Probepakete. Ich habe mich mit Nassfutter noch gar nicht so ausführlich beschäftigt wie mit Trockenfutter und da ich Verschiedene füttere denke ich, dass das auch so passt. Terra Canis hat Mala schon als Junghund bekommen und gut vertragen, das bekommt sie aktuell auch :bindafür: . Mir hat es das Rinti Filetto angetan, weil man da die Stücke als solche noch erkennt, find ich ansprechend :pfeif:

  • das Fresh Water?


    Gab‘s hier auch mal als Hälfte der Ration/Leckerli. Waren ziemlich zufrieden.

  • Ja, genau- Fresh Water stand auf der Tüte. Das sind diese dreieckigen Kroketten.
    Bei der Abendration das gleiche Spiel- es wurde gierig erwartet und dann weggeknuspert.
    Ich hab noch eine kleine Tüte Real Nature Country Selection (mit Emmentaler und Kürbis) und noch irgendeine Wilderness Sorte gekauft.
    Wenn die alle so gut ankommen, freut mich das.
    Vorher gab es wochenlang nur Diätfutter von RC, da ist die Luft jetzt erst mal raus. Von der errechneten Menge her nimmt es sich nicht mal viel- da ist es mir lieber, sie fressen etwas mit Freude als dass ich sie zum Fressen überreden muss.
    Aktuell habe ich auch noch eine kleine Tüte WoW Mini offen- Taste of Canada, glaube ich.
    Die wird bei weitem nicht so gerne gefressen wie das RNW Fresh Water.


    RNW kommt bei guter Verträglichkeit zusammen mit dem Daily Mini Huhn von NaturaDiet wieder auf die Einkaufsliste.

  • Hallo :winken:
    Füttert hier evtl jemand morgens Trocken- und abends Nassfutter? Wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich überlege grad so umzustellen :???:

    Ja, hier gibts mal dies mal das. Zur Zeit nur Nassfutter, er hat nen IBD-Schub und das Nassfutter scheint seinem Magen besser zu tun. Wegen der IBD füttern wir auch 3-4 x täglich kleinere Portionen. Normalerweise 2-3 x trocken und abends vor dem Schlafengehen nass. Er bekommt ab jetzt wieder eine Kur mit nem Pulver für den Magen, das bekommt er vor der eigentlichen Ration mit etwas Nassfutter gemischt, weil er es sonst nicht nimmt. Bei uns funktioniert die Mischmaschfütterung recht gut. Ich denke das ist einfach Gewöhungssache.

  • Weil in den nächsten Wochen kein Obe Turnier mehr ansteht, futtert Mulder grad nur Acana.
    Das mag er super gern und gut tut's ihm auch, aber zum sportlichen Training sind die Stückchen zu klein zum Werfen und zu trocken zum schnell-fressen.


    In den heißen Phasen gibt es wieder Hundewurst, Nassfutter als Jackpot und für's Wohlfühlen Zu-Fleisch Trockenfutter von Markus Mühle.

  • Hat Jemand Erfahrung mit Belcando finest croc? Das wurde mir für meinen SEHR wählerischen Sheltie empfohlen. Ich finde es klingt ganz gut und bin bei diesem Hund auch über die recht hohen Werte ganz froh, weil unsere kaum auf die Menge kommt, die sie bei anderen fressen müsste.


    Ein paar Erfahrungswerte wären aber sehr hilfreich.

  • Meine Hunde lieb(t)en es. ;) Inzwischen gibt es nur noch Finest Light. ;)
    Es wurde sehr gerne gefressen und sehr gut vertragen. Ich habe es auch schon unserem ersten Hund gefüttert. Damals wurde das Belcando noch von Zwischenhändlern nach Hause geliefert. Ist bestimmt schon 10-11 Jahre her. Ich kaufe es immer wieder mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!