Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Ich habe für den Zwerg jetzt seit einiger Zeit das Belcando Adult Power und muss sagen das er es wirklich gut verträgt. Sein Fell sieht gut aus, 1-2x täglich kleine Mengen Output und er hat endlich eine gute Figur und ist nicht mehr so klapperdürre wie er es vorher war.

  • Belcando Senior oder Light steht als nächstes auf der Liste:)

  • Hallo :winken:
    Füttert hier evtl jemand morgens Trocken- und abends Nassfutter? Wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich überlege grad so umzustellen :???:

    Wir füttern morgens Nass- und abends Trockenfutter, aber auch erst seit etwa 1,5 Wochen. Nanni ist bei uns vor ca. 4 Wochen eingezogen und anfangs hat sie überhaupt kein Trockenfutter gefressen. Klappt aber so weit sehr gut :smile:

  • hier gibt es auch das belcando.. geht immer und schmeckt immer. Sowohl mit Wasser als auch ohne.


    Das ist so eine "geht im Notfall immer"-sorte hier

  • Kennt ihr ein garantiert milbenfreies Trofu ohne viele Kräuter, ohne Getreide und mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen? Bzw. einen Hersteller der verstärkt darauf achtet das keine Milben im Futter sind?
    (Wieder mal nicht für meinen Hund sondern den "Gasthund".)


    Platinum Iberico war so eine Hoffnung gewesen weil die ja damit werben milbenfrei zu sein. Er fängt sich aber jetzt nach ein paar Tagen wieder an zu kratzen. Vllt. sind die Kräuter in diesem Fall auch das Problem. :muede:

  • Platinum Iberico war so eine Hoffnung gewesen weil die ja damit werben milbenfrei zu sein.

    Ich meine aber nur, wenn du es richtig machst. Sprich, Futter im Sack lassen und nur ganz kurz öffnen fürs herausnehmen.


    Garantieren kann sowas ja nie einer.

  • Bei TroFu gibt es keine Garantie, egal was der Hersteller verspricht.


    Wenn der Hund stark allergisch ist würde ich lieber Nassfutter wählen und das mit Kartoffeln und/oder Gemüse aufstocken.

  • Ich meine aber nur, wenn du es richtig machst. Sprich, Futter im Sack lassen und nur ganz kurz öffnen fürs herausnehmen.


    Garantieren kann sowas ja nie einer.

    Klar, er bekommt das Futter auch erst ein paar Tage und ich hab das Futter im Sack gelassen und nur einen kleinen Teil für mehrere Tage in eine luftdichte Tupperdose abgefüllt. Ich hab das Futter erst seit Samstag hier und seit ungefähr Dienstag geht es bei ihm wieder los.



    Bei TroFu gibt es keine Garantie, egal was der Hersteller verspricht.


    Wenn der Hund stark allergisch ist würde ich lieber Nassfutter wählen und das mit Kartoffeln und/oder Gemüse aufstocken.

    Hm... schade. Bei mir ist das ja kein Problem. Mein Hund wird ja auch teils bekocht, da hab bis letzte Woche eben ein bisschen mehr für ihn mitgemacht.


    Die Besitzer wollen den Aufwand aber nicht. Deshalb war meine Hoffnung ein Trofu zu finden das ich ihnen mit einfacher Anleitung (z.B. einen Teil einfrieren) in die Hand drücken kann.
    Bei ihm kommt noch das Problem dazu: Er muss schon viel Nafu fressen damit er nicht abnimmt. Ich hab neben KH noch viel Fett beigemischt. So hält er gerade so sein Gewicht.


    Das werden die Besitzer aber definitiv nicht machen. Also für den Hund kochen und dann auch noch mehrere Komponenten dazugeben.
    Sie werden aber auch keine 90-100 Euro im Monat für Nafu ausgeben (wo schon ausreichend KH mit drin sind.). :muede:
    Also Rocco Dose aufmachen würden sie (wäre auch preislich noch okay). Aber ich kann mit Sicherheit sagen das er von diesen Fleischmengen nur abnehmen wird.


    Ich werd mir dann was anderes überlegen müssen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!