Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Für Futterproben frage ich immer direkt nach. Meist per Kontaktformular und in den meisten fällen schicken die das auch kostenlos ;) Probiere es doch einfach mal, falls Du es noch nicht getan hast.

• Wochen? Hört sich nach einem riesen Futtervorrat an

Ähm, ja... :D auch...
    Außerdem bin ich quasi Allesfütterer, da dauert es schon mal etwas länger, bis ich was Neues aufmache :)

Leider habe ich ja nur das Lamm, sonst hätte ich dir eine Probe schicken können. =)

• Vor einer Weile hatte ich ja mal das Hundefutter von Mr. Crumble erwähnt.
    Hab mir die einzelnen Sorten nun etwas genauer angeschaut und wollte gerne mal eure Meinung zu den zwei Sorten wissen

hunde-trockenfutter-lachs-getreidefrei?number=MCH007

trockenfutter-gefluegel-kartoffel-getreidefrei

Ich persönlich finde das Futter hört sich gut an und ich finde es auch günstig. Echt blöd dass die keine Futterproben verschicken. Bei den Josera Futterproben haben wir festgestellt, dass die kleine echt Mäkelig ist. Das Miniwell findet sie anscheinend super. SensiPlus hat sie zweimal angeleckt und ausgespuckt :roll:

• Habt ihr einen Rat wir wären beim Tierarzt ständig Durchfall und Blähungen...
    Tierarzt meinte ich soll von Vet Concept das Büffel oder Känguru versuchen...er hat probleme wenn viel Kräuter im Futter sind. Kennt ihr ein Trofu wo das njcht hat oder soll ich das Vet Concept geben wo der Tierarzt empfiehlt...

• Habt ihr einen Rat wir wären beim Tierarzt ständig Durchfall und Blähungen...
    Tierarzt meinte ich soll von Vet Concept das Büffel oder Känguru versuchen...er hat probleme wenn viel Kräuter im Futter sind. Kennt ihr ein Trofu wo das njcht hat oder soll ich das Vet Concept geben wo der Tierarzt empfiehlt...

Exclusion würde die Kriterien glaube ich auch erfüllen, da gibt es auch ein paar verschiedene Sorten. Vet Concept findet mein Hund sehr lecker, ich finds von der Zusammensetzung her okay, Büffel hat er allerdings nicht vertragen. Ich weiß nicht, was du an Fleischsorten schon so ausprobiert hast, aber ich halte Känguru hier so als absolut exotische Notlösung zurück und probiere erstmal die etwas weniger exotischen Sachen.

• @Waellerares

Warum möchte denn der Tierarzt das Futter umstellen?

Möchte er in Richtung Ausschlussdiät gehen?

Oder geht es ihm um niedrige Protein- und/oder Fettwerte, weil er eine Erkrankung in diese Richtung vermutet bzw. gezielt ein Organ entlasten möchte (bei Bauchspeicheldrüsenentzündung z.B. wenig Fett usw.)

Das wäre wichtig zu wissen, damit man etwas empfehlen kann.

Auf jeden Fall gute Besserung!

• @Helemaus

Das umweltschonende Verpackungskonzept, die Zusammensetzung und der Preis machen einen sehr guten Eindruck.

Preissenkend wirken sich aus:
    Moderate Rohproteinwerte und damit zusammenhängend eher moderater Fleischanteil,
    günstige Gemüse und Verwendung von Rübenschnitzeln

Das finde ich absolut in Ordnung.

Wäre ich auf Trockenfuttersuche, würde ich es testen.
    Das Trockenfutter von Lukullus gefällt mir noch einen Hauch besser, ist aber kaltgepresst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!