Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Wir testen jetzt auch mal Real Nature Wilderness...speziell das Dark Fjord. Das ist das einizge RN unter 30% Protein...
    Auch gefällt mir die Zusammensetzung.
    Leider hat Sammy unseren letzten Versuch mit Josera SensiPlus nicht so toll gefunden. Er mochte es nicht wirklich gerne und der Output war breiig.
    Mal sehen, wir füttern in Kombi mit dem Real Nature Wilderness Nassfutter.
    Ich berichte in ein paar Tagen.

• Ja zur Ausschlussdiät

• Kennt ihr ein TroFu wo das njcht hat oder soll ich das Vet Concept geben wo der Tierarzt empfiehlt...

Ja, ich würde das vom Tierarzt nehmen. Es sei denn, du willst selbst kochen. Sonst passt das Vet Concept schon.

• Ja, ich würde das vom Tierarzt nehmen. Es sei denn, du willst selbst kochen. Sonst passt das Vet Concept schon.

Welches soll ich dann nehem Büffel oder Känguru hat sie mir empfohlen

• Eines mit Zutaten, die der Hund noch nie hatte. Gründe gegen Känguru zu früh wurden schon genannt. Ansonsten einfach eines auf gut Glück wählen. Ich hab z.B. die erste Ausschlussdiät mit Vet Concept Pferd angefangen: hat nicht geholfen. Das kann man vorher nicht wissen.

• Eines mit Zutaten, die der Hund noch nie hatte. Gründe gegen Känguru zu früh wurden schon genannt. Ansonsten einfach eines auf gut Glück wählen. Ich hab z.B. die erste Ausschlussdiät mit Vet Concept Pferd angefangen: hat nicht geholfen. Das kann man vorher nicht wissen.

Okay ich werde mal das Büffel versuchen...
    Hat er noch nie bekommen...
    Bei ihm ist auch eher die Vermutung auf irgendwelche Kräuter die ihn blähen lassen.

• @Gandorf Danke für deine Einschätzung :bindafür:
    Ich werde wohl einfach mal nen Test wagen und auf jeden Fall die Sorten "Lachs" und "Geflügel/Kartoffel" bestellen.
    Überlege noch ob ich dann auch einen Sack Premium (das hier hunde-trockenfutter-premium-weizenfrei) gleich mit bestelle. Von der Beschreibung her könnte das Futter sogar was für Samson sein und wäre mal wieder etwas Abwechslung für die alte Dame.

• Gibt's es eigentlich elementare Unterschiede bei Senior und Light Futter?

Bei Shira muss ich definitiv bald umstellen, sonst bleibt selbst bei normalen Futter mit moderaten Werten bald nichts mehr im Napf :roll:

• bei gutem Light und Senior Futter schon.
    Light: Hoher Proteingehalt zur erhaltung der Muskelmasse, wenig Fett, viel Rohfaser zum satt machen, Kohlenhydrate mit niedrigem Gykämischen Index
    Senior: wenig Protein um Nieren zu entlasten (manche Firmen haben auch viel Protein weil sie sagen der Senior kann nicht mehr so gut aufnehmen), wenig Mineralstoffe zur Entlastung der Nieren, wenig Fett um Kalorin zu sparen, Rohfaser normal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!