Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Also meinem sportlichen Senior mit Gelenkproblemen gebe ich kein Futter mit reduziertem Proteingehalt, weil eben die Befürchtung besteht, dass sie Muskeln abbaut und die soll sie eher aufbauen.
    Wenn reduzierter Proteingehalt dann schau ich, dass es aus Muskelfleisch kommt, da die verdaulichkeit da sehr hoch ist (das geht bei Trockenfutter aber sehr schlecht, ich gebe hauptsächlich NaFu). Blutbild ist bei meinem Hund aber auch wie beim jungen Hund.

• Ich habe Peggy seit ein paar Tagen jetzt das Josera Light gefüttert und sie verträgt es gut. Keine Blähungen, Kot normal aber mir ist der Proteingehalt zu Hoch deshalb wäre es nur im Notfall ein Futter für Peggy.

• Ich füttere meiner "Problemhündin" (bezogen auf die Gelenke) jetzt mal testweise Royal Canin "Veterinary Diet Canine Mobility C2P+".

Schauen wir mal...

Bzgl Verträglichkeit habe ich in der Verbindung Hund, der eigentlich alles verträgt & Royal Canin wird eigentlich immer vertragen keine Bedenken. Es wäre natürlich super, wenn sich hinsichtlich der Gelenke was tun würde...

• Berichte bitte mal so in 6-10 Wochen. Ich bin ja wahrlich kein Freund von RC und Hills, aber deren medizinische Futter, da hab ich jetzt schon häufig sowohl gehört als auch gesehen, dass die funktionieren. Würd mich in diesem Fall natürlich auch interessieren.

• Mir ist vor 2 Tagen aufgefallen, dass Peggy vermehrt Kot absetzt und auch abgenommen hat. Ich füttere im Moment das Josera Light und vielleicht hängt es damit zusammen. Wer von euch füttert noch das Josera Light und kann mir sagen ob das normal ist bei dem Futter? Habe jetzt schon die Frühstücksportion hochgesetzt.

• Mir ist vor 2 Tagen aufgefallen, dass Peggy vermehrt Kot absetzt und auch abgenommen hat. Ich füttere im Moment das Josera Light und vielleicht hängt es damit zusammen. Wer von euch füttert noch das Josera Light und kann mir sagen ob das normal ist bei dem Futter? Habe jetzt schon die Frühstücksportion hochgesetzt.

ja, die Abnahme ist der Sinn dieses Trockenfutters, ist ja ein Diät-Futter ;)

hier gabs auch ein etwas größere Kotmenge, ist aber bei dem Rohfaseranteil nicht überraschend.

meine Hündin frisst es immer noch und kommt damit sehr gut zurecht, sie hat wieder eine richtig schöne Figur bekommen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!