Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Habe gerade mal nachgeschaut und das Bosch Age&Weight hat folgende Werte:
Protein:19%
Fettgehalt: 7%
Rohfaser: 8%
Ist das normal mit dem Rohfaseranteil? Ich finde den etwas hoch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, da ist irgendwas drin, was zusätzlich sättigen soll. Rohfaser bedeutet ja im Prinzip Ballaststoffe.
-
Ja, der Name deutet ja bereits darauf hin, dass das ein Futter für alte Hunde ist, die zu dick sind oder werden.
-
Genau. Der hohe RF Anteil wird zum einen dem Sattmachen (ohne Zunehmen) dienen und zum anderen die manchmal trägere Darmperistaltik älterer Hunde anregen.
Kann man also einem älteren Hund geben.
Die Meinungen für den RP Gehalt für ältere Hunde gehen auseinander. Die einen sagen: Weniger Eiweiss, das belastet nur unnötig die Organe und ältere Hunde können diese Schonung gut gebrauchen. Die anderen sagen: ältere Hunde resorbieren ohnehin nicht mehr so gut wie jüngere. Darum ist mehr Eiweiss sinnvoll.
Wer recht hat? Kann ich dir nicht sagen. Schau auf deinen Hund, so mache ich es auch.
-
Was meint ihr denn zu diesem Futter? Hat da jemand Erfahrungen mit?
https://www.pure-naturfutter.a…chen-kurbiskerne-316.htmlWhiskey hat ein Problem, wenn der RP-Wert über 22-25 liegt, das dürfte also passen.
Nala verträgt ja sowieso alles.
Aber ich finde schon, dass es mal wieder arg viele Zutaten hat, dies vermutlich eigentlich gar nicht braucht.
-
-
Was meint ihr denn zu diesem Futter? Hat da jemand Erfahrungen mit?
https://www.pure-naturfutter.a…chen-kurbiskerne-316.htmlWhiskey hat ein Problem, wenn der RP-Wert über 22-25 liegt, das dürfte also passen.
Nala verträgt ja sowieso alles.
Aber ich finde schon, dass es mal wieder arg viele Zutaten hat, dies vermutlich eigentlich gar nicht braucht.
Ist halt die Frage ob man was gegen Kräuter im Futter hat.. sonst ist es ja recht übersichtlich.
Kaninchen und Erbsen für Protein
Kartoffeln süsskartoffeln als Kohlenhydratquelle
Kürbiskerne stärken die Blase, Karotten sollen ein „gesundes Profil“ abrunden um Gemüse drin zu haben..
Leinsamen für die Verdauung
Bierhefe und hanföl fürs Fell
Und die letzten 4 Posten für Skelett bzw. Gelenkapparat
Ich finde die Zusammensetzung ordentlich, aber jetzt auch nicht unglaublich außergewöhnlich
-
-
Wo habt ihr denn Zusammensetzung und Analysewerte da gesehen? Wollte aus Interesse mal reinschauen und hab nix gefunden, aber vielleicht ist es auch einfach noch zu früh am morgen
-
So- da ich für mich entschieden habe, mal ein anderes Trockenfutter zu probieren (Magengeräusche), da sie vom Wildborn Wetland Duck nachts häufig Magengeräusche hat und irgendwie der Output schnell raus "muss" bin ich auf der Suche nach einem anderen TroFu. Trixie (7 Jahre) ist eher weniger aktiv, rennt wenig, spielt wenig bis nicht- beim apportieren gibt schon mal gut Gas. Mir wäre wichtig, dass das Fleisch nicht aus Massentierhaltung stammt. Also gerne auch Wildfleisch. Bio muss es zwingend auch nicht sein. Habt Ihr da was an der Hand?
-
Wo habt ihr denn Zusammensetzung und Analysewerte da gesehen? Wollte aus Interesse mal reinschauen und hab nix gefunden, aber vielleicht ist es auch einfach noch zu früh am morgen
Da ist unter dem Feld "In den Warenkorb" ein kleines "Beschreibung"
Ist ziemlich versteckt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!