Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich habe gerade mal überlegt was für Trockenfutter Peggy in ihrem Leben schon bekommen hat. Es waren Arion, Wolfsblut, Meradog, Happy Dog und Bosch. Im Moment bekommt sie auch wieder Happy Dog und ich werde wohl auch dabei bleiben. Ich habe gerade 4 Kg Happy Dog Montana und 4 Kg Happy Dog Toscana bestellt. Es ist interessant das man eigentlich immer wieder doch beim selben Futter landet.xD

• Ich habe gerade mal überlegt was für Trockenfutter Peggy in ihrem Leben schon bekommen hat. Es waren Arion, Wolfsblut, Meradog, Happy Dog und Bosch. Im Moment bekommt sie auch wieder Happy Dog und ich werde wohl auch dabei bleiben. Ich habe gerade 4 Kg Happy Dog Montana und 4 Kg Happy Dog Toscana bestellt. Es ist interessant das man eigentlich immer wieder doch beim selben Futter landet.xD

Ich fütter auch im Moment das Happy dog Senior Mini , das verträgt er gut und seine Häufchen sind prima, ist noch bei keinem Trockenfutter so gewesen. Ich werde auch dabei bleiben.

• Hat jemand von euch Erfahrung mit dem TroFu von Markus Mühle Black Angus für Junioren?

Du wirst es austesten müßen, ob dein Hund es verträgt oder nicht.

Die Verträglichkeit ist von Hund zu Hund unterschiedlich.

Generell verursacht, wenn der Hund es nicht gewöhnt ist, kaltgepresstes Futter am Anfang mehr Kot.

• Da es der Nachbarshund nicht vertragen hat haben wir einen fast vollen 15 Kilo-Sack Daily Choice aus der Sensitiv-Reihe (Ente-Reis) geschenkt bekommen.

Krabat durfte sich nun aufopfern und bisher muss ich sagen das ihm das Futter wirklich gut bekommt und scheinbar schmeckt es dem Gourmet sogar recht gut.

War zugegeben etwas überrascht als ich mal schauen wollte in welcher Preisklasse es liegt. So wie meine Nachbarin es angepriesen hat hab ich mit DEUTLICH mehr gerechnet :lol:

https://www.petspremium.de/dai…-und-reis-mit-erbsen.html

• Da es der Nachbarshund nicht vertragen hat

Dadurch sind wir auch an über 15kg Futter gekommen. :D Bosch Soft Senior Ziege & Kartoffel. https://www.zooplus.de/shop/hu…r/bosch/bosch_soft/497715

Ich hab leider den Verdacht, dass es bei Whiskey für Sodbrennen sorgt. Bisher gabs das TroFu nur als Leckerchen, noch mit dem vegetarischen von Green Petfood gemischt, und er hatte heute Abend so heftiges Sodbrennen wie schon ewig nicht mehr. Es hat laaaange gedauert, bis es wieder gut war :-/

Ich hoffe, dass das nur ein Zufall war.

• Könnte gut sein das es davon kommt, vor allem wenn er bisher Softfutter nicht gewohnt ist.
    Zumindest hab ich das Gefühl das sich nicht wenige Hunde bei der Umstellung von "normalem" Trockenfutter auf die Softmarken und auch kaltgepresstes Hundefutter gerne mal schwerer tun und es dauert bis sie damit klar kommen. Oder eben nicht, Samson zb. bekommt von sämtlichen Softfutter auch Sodbrennen.

• Millemaus

Disney frisst ja Abends auch das Soft Senior Ziege und er verträgt es sehr gut. Hab auch schon gehört, dass die Softfutter mehr Konservierungsstoffe (?) haben und daher nicht alle Hunde so gut vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!