Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
"Mehr" ja. Aber riesige Haufen klingt für mich nach deutlichen Anstieg...
Aktuell bekommt sie ja auch ein Lightfutter. Die Kotmenge ist wenn überhaupt nur ein wenig mehr geworden und sie hat keinen verhungerten Eindruck gemacht. Trotzdem hat sie schön abgenommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Lightfutter finde ich es normal bis gewünscht, dass mehr Kot abgesetzt wird und es weniger Energie liefert ( = dann fühlt man sich auch nicht so satt)
Ich habe das Senior und der hat ja trotzdem Hunger und riesige Kothaufen..
Wie gesagt ich empfehle bei Senior ganz klar Bosch Senior.
-
Bei Greenwoods ist Light und Senior dasselbe
-
Ah ich kucke mir das Light meistens nicht an
-
Das ist das Light. Es heißt "Senior/Light". Aber wenn ich das richtig sehe, steht vorne auf den Verpackungen tatsächlich nur "Senior." Das erklärt dann auch, warum es für deinen Hund zu "light" war.
-
-
"Mehr" ja. Aber riesige Haufen klingt für mich nach deutlichen Anstieg...
Aktuell bekommt sie ja auch ein Lightfutter. Die Kotmenge ist wenn überhaupt nur ein wenig mehr geworden und sie hat keinen verhungerten Eindruck gemacht. Trotzdem hat sie schön abgenommen.
Hat dein jetziges die gleichen Werte wie das Greenwoods? Dann wäre es wirklich spannend gewesen, ob das dann trotzdem die Kotmenge ändert. Aber ich kann zu Greenwoods leider auch nicht mehr sagen, als dass meine davon zwar das Katzenfutter aber nicht das Hundefutter vertragen hat.
(War aber nicht das Senior/Light damals.)
-
Das ist das Light. Es heißt "Senior/Light". Aber wenn ich das richtig sehe, steht vorne auf den Verpackungen tatsächlich nur "Senior." Das erklärt dann auch, warum es für deinen Hund zu "light" war.
Bei Zooplus hat man auch 2 zu Auswahl.
Also Senior oder Light, ich fühle mich leicht besschissen.
Wenn ich Senior bestelle, will ich auch Senior
-
Ich habe mich ausgiebig darüber informiert, welches Trockenfutter in Ordnung ist und mich nach langem Einlesen für Acana entschieden. Lino bekam erst Puppy & Junior, jetzt Puppy Large Breed. Nun habe ich gesehen, dass Puppy Large Breed 33% Rohproteinanteil hat und Adult Large Breed 31%. Beides scheint doch sehr viel zu sein, oder? Ich habe im Forum gelesen, dass um die 25% besser sind und wollte mal ein paar Meinungen hören.
Was sagt ihr zu Acana und würdet ihr ein anderes Trockenfutter empfehlen? Lino ist ein Golden Retriever und fast 5 Monate alt. Erst hat er Platinum bekommen, aber jedenfalls die Welpenversion mochte er überhaupt nicht und so wirklich sagt mir Platinum auch nicht zu.
-
Ich habe mich ausgiebig darüber informiert, welches Trockenfutter in Ordnung ist und mich nach langem Einlesen für Acana entschieden. Lino bekam erst Puppy & Junior, jetzt Puppy Large Breed. Nun habe ich gesehen, dass Puppy Large Breed 33% Rohproteinanteil hat und Adult Large Breed 31%. Beides scheint doch sehr viel zu sein, oder? Ich habe im Forum gelesen, dass um die 25% besser sind und wollte mal ein paar Meinungen hören.
Was sagt ihr zu Acana und würdet ihr ein anderes Trockenfutter empfehlen? Lino ist ein Golden Retriever und fast 5 Monate alt. Erst hat er Platinum bekommen, aber jedenfalls die Welpenversion mochte er überhaupt nicht und so wirklich sagt mir Platinum auch nicht zu.
der Kasper, 6 Monate, bekam bis vor kurzem Markus Mühle Junior und jetzt das Markus Mühle Adult. Das hat 25% Rohprotein. Das Junior hatte etwas mehr
-
Ich finde Platinum eindeutig besser als Acana.
Das hat für mich zu viel von allem.
Was da alles drin steckt plus die Werte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!