Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• "Mehr" ja. Aber riesige Haufen klingt für mich nach deutlichen Anstieg...

Aktuell bekommt sie ja auch ein Lightfutter. Die Kotmenge ist wenn überhaupt nur ein wenig mehr geworden und sie hat keinen verhungerten Eindruck gemacht. Trotzdem hat sie schön abgenommen.

Hat dein jetziges die gleichen Werte wie das Greenwoods? Dann wäre es wirklich spannend gewesen, ob das dann trotzdem die Kotmenge ändert. Aber ich kann zu Greenwoods leider auch nicht mehr sagen, als dass meine davon zwar das Katzenfutter aber nicht das Hundefutter vertragen hat. :headbash:(War aber nicht das Senior/Light damals.)

Nein das jetzige ist das Light und Vital von Josera. Das hat deutlich mehr Protein enthalten, was mir damals wegen dem Muskelerhalt wichtig war. Aber zusammen mit Nassfutter sprengt das jeden guten Rahmen, daher soll es jetzt bewusst was mit weniger Protein sein.

• der Kasper, 6 Monate, bekam bis vor kurzem Markus Mühle Junior und jetzt das Markus Mühle Adult. Das hat 25% Rohprotein. Das Junior hatte etwas mehr

Markus Mühle kannte ich gar nicht. Magst du mir sagen, aus welchem Grund du es ausgewählt hast? :smile:

• der Kasper, 6 Monate, bekam bis vor kurzem Markus Mühle Junior und jetzt das Markus Mühle Adult. Das hat 25% Rohprotein. Das Junior hatte etwas mehr

Markus Mühle kannte ich gar nicht. Magst du mir sagen, aus welchem Grund du es ausgewählt hast? :smile:

war eine Empfehlung einer Freundin. Die Werte sind gut und vertragen tut er es auch.

• Tetris hat Bosch Bio Puppy bekommen und es gut vertragen.

Hatte Hilde damals als Welpe im Wechsel mit Josera auch bekommen und gut vertragen. Die Zusammensetzung und die Werte gefallen mir auch.

Das Bosch Bio ist vor ein paar Monaten komplett neu konzipiert worden, statt Fleischmehl ist jetzt Frischfleisch drin und Kräuter usw. Meinst du das neue oder das alte? Hilde ist doch schon was älter oder?

• Bei dem Markus Mühle muss man nur bedenken das es kaltgepresst ist meine ich. Das ist nichts schlimmes es kann nur am Anfang zu größeren und mehr Haufen kommen. Bei vielen legt sich das nach ein paar Wochen.

Unsere bekommen ja jetzt ein nierenfreundliches Futter und ein Nierendiätfutter. Beide haben die ersten Wochen sehr große Haufen gemacht unser Rüde auch viel mehr Haufen. Mittlerweile hat es sich eingependelt und alles ist wieder normal an Haufen.

LG
    Sacco

• Danke an alle für die Antworten :bindafür:

Hummel Nervös-ängstlich ist er gar nicht, aber er ist schon recht schnell recht aufgeregt :denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!