Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Danke an alle für die Antworten :bindafür:

Hummel Nervös-ängstlich ist er gar nicht, aber er ist schon recht schnell recht aufgeregt :denker:

Das ist aber kein grundsätzliches Problem von Mais. Da gehts nur ums Serotonin am Ende - Aufregung ist nicht gleich Aufregung. Die nicht "ängstlich-nervöse" Aufregung (also die von deinem Kleien) wird - wenn denn ein Effekt überhaupt zu merken ist (ist auch lange nicht bei jedem Hund) - eher ausgeglichen davon. Also wenn, dann ein positiver Effekt.

• Tetris hat ja jetzt auch wieder Mais im Futter und bei ihm hab ich den Eindruck dass es ein bisschen ausgleichend wirkt. Er ist und bleibt zwar ein kleiner Knallkopf mit viel bunter Knete im Kopf, aber wirkt seit dem ein ganz kleines bisschen "ruhiger".

• Danke an alle für die Antworten :bindafür:

Hummel Nervös-ängstlich ist er gar nicht, aber er ist schon recht schnell recht aufgeregt :denker:

Das ist aber kein grundsätzliches Problem von Mais. Da gehts nur ums Serotonin am Ende - Aufregung ist nicht gleich Aufregung. Die nicht "ängstlich-nervöse" Aufregung (also die von deinem Kleien) wird - wenn denn ein Effekt überhaupt zu merken ist (ist auch lange nicht bei jedem Hund) - eher ausgeglichen davon. Also wenn, dann ein positiver Effekt.

Oha! Wieder was gelernt, vielen Dank für die Erklärung :smile:

• Kann ich bestätigen. Lito war/ist ja ein extrem nervöser Hund. Futter mit Mais hatte keine spürbare Veränderung erzeugt.

Die überhaupt nicht nervöse, aber eher unsichere Shira wurde mit Mais dagegen richtig, richtig aggro. Unterschied wie Tag und Nacht.

• Hätte einer von euch eventuell einen Tipp wo ich günstig Doppelgebinde Trockenfutter herbekommen kann? Happy Dog oder Mera Dog.

• Hätte einer von euch eventuell einen Tipp wo ich günstig Doppelgebinde Trockenfutter herbekommen kann? Happy Dog oder Mera Dog.

Happy Dog gibt’s meiner Meinung nach häufig mal bei zooplus in Aktionen. Weiß nur nicht welche Sorten.

• Zum Thema "Mais" hieß es zu uns auch, dass wir Henry das nicht füttern sollen.

Er ist ein kleiner Hibbel, allerdings konnte ich keine Verschlimmerung/Verbesserung feststellen, als er vor einigen Monaten mal Köbers Flocken mit Mais bekommen hat.

• Sacco

Hallo, welches nierenfreundliches Futter fütterst Du denn, wenn ich fragen darf:sweet:?? Und warum genau?

Unsere Hündin bekommt das https://www.animals-nature.de/…168/light-huhn-hirse?c=47 Futter. Wir lassen jedes Jahr ein giadrisches Blutbild machen und da ist der Früherkennungswert von der Niere leicht erhöht gewesen. Deswegen soll sie ein nierenfreundliches Futter bekommen. Nächste Woche ist die Kontrolle.

Der Früherkennenswert von der Niere ist bei unserem Rüden etwas stärker erhöht und deswegen soll er ein Nierendiätfutter bekommen. Bei ihm ist auch nächste Woche die Kontrolle.

LG

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!