Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
@Farah64 Sie soll zunehmen und das Gewicht halten. Durch das kühlere Wetter bewegt sie sich mehr und da sie wie öfters erwähnt hohen Fettgehalt im Trockenfutter nur bedingt verträgt sollte ich es mal mit dem Futter versuchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und sie frisst nicht gut? Sonst könnte man ja einfach mehr geben.
Meiner würde die doppelte Portion nehmen, wenn er sie bekäme.
Ist bei Trockenfutter auch sehr unterschiedlich mit der Kalorienzahl bei 100g. Da ist nicht unbedingt mehr Fett drin, wenn es mehr Kalorien her gibt.
-
Doch sie frißt gut. Aber sieht schwankt zu sehr mit dem Gewicht und sie bekommt schon die Menge für einen 35 Kg Hund. Ihr normal Gewicht ist um die 34 Kg.
-
Da hast du aber Luft nach oben! Die Futtermenge wird ja durchschnittlich angegeben.
Gib ihr einfach für paar Kilo mehr!?
Sie hat vielleicht nen schnelleren Stoffwechsel.
-
Bin seit zwei Wochen schon dabei. Ich werde einfach erstmal so weiter machen und in 2-3 Wochen den Tierarzt nochmal kontaktieren.
-
-
Es wäre auch die Frage: Wonach berechnet der Tierarzt ein Sollgewicht?
Wenn es dem Hund gut geht und er fit ist.... Dann hat er vielleicht sein richtiges Gewicht.
Man kann ja auch Leckerli oder was Feines nebenbei geben.
-
Sag mal weißt Du noch, wie lange Du auf diese Insektenprotein Proben gewartet hast? Irgendwie kommt da nix...
Puh glaube so zwei oder drei Wochen
-
Sag mal weißt Du noch, wie lange Du auf diese Insektenprotein Proben gewartet hast? Irgendwie kommt da nix...
Danke Dir. Habe den Fehler aber mittlerweile gefunden, ich hatte meine Mailadresse nicht bestätigt. Ist im Spam gelandet. Aber nun sollte es funktionieren.
-
Also "intential" kenn ich nicht. Das Gastro Intestinal Futter von Royal Canin gab es hier schon mal. Aber das hat ja extra viel Kalorien (viel Fett), damit eben mit kleiner Menge trotzdem genug Energie in den Hund kommt - und diese ist sehr leicht verdaulich.
Das wird hier gut gefressen und exzellent vertragen! Aber es ist ein Problem, wenn du sagst "der Hund kann nicht viel Fett und auch nicht viele KH" - denn genau die zwei Dinge sind die Energielieferanten für einen Hund. Eines davon braucht er mehr als er verbraucht, um zuzunehmen. Anders funktioniert Zunahme nicht.
-
Tenetrio? Ging hier binnen 7 Tage u wurde sogar vom wählerischen Dackel genommen ☺️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!