Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich hab ein mal paar mal versucht, die (Kranken- und Gewichts-)Geschichte von Peggy zu verstehen, aber ich blicke einfach nicht durch, tut mir leid. Da hinter ihrem plötzlichen Gewichtsverlust ja auch was akutes gesundheitliches stecken könnte, würde ich mich in diesem Fall an den Tierarzt halten und ihn wegen Futter wirklich ausquetschen, damit ihr der Sache schnell gemeinsam auf den Grund gehen könnt.

• @Ixabel ja verstehe dich. Echt gesagt ich blicke im Moment irgendwie auch nicht durch und dem Tierarzt geht es auch so. Wir haben ausführlich darüber gesprochen was sie alles zu fressen bekommt und er hatte nichts zu beanstanden. Ich soll erstmal weiter füttern wie bisher und mich in ungefähr 14 Tagen nochmal melden. Dann wiegen wir nochmal.

• Zucchini ich würde dir gerne eine PN schreiben aber er nimmt dich nicht als Teilnehmer. Keine Ahnung woran es liegt.:ka:

• Doch sie frißt gut. Aber sieht schwankt zu sehr mit dem Gewicht und sie bekommt schon die Menge für einen 35 Kg Hund. Ihr normal Gewicht ist um die 34 Kg.

Wenn sie das Futter verträgt würde ich testweise die Menge erhöhen und sehen wie sie es verträgt. Es sind ja nur Richtwerte.

• Wenn ein Hund tatsächlich wenig Fett verträgt, kommt es dann nicht aufs gleiche raus, ob man 200 g Futter mit 6% Fett gibt oder 100 g Futter mit 12% Fett? Oder puffert die erhöhte Futtermenge das tatsächlich irgendwie ab?

• Also bei mir persönlich ist es schon so, dass ich mehr Essen mit weniger Fett vertrage als weniger Essen mit mehr Fett. Bsp. Pommes machen mir gerne Sodbrennen. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Hunden auch nicht anders ist.

• Mal ein anderes Thema: Bei Royal Canin steht als Zutat “Tierfett“. Was für Fett könnte das denn sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!