Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Tierfett kann alles mögliche sein: Gänseschmalz, Schweineschmalz, Rindertalg (schwerer verdaulich), Hühnerfett - also gemeint ist einfach das Fettgewebe von Tieren, die für das Futter eben hergenommen werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
rufe bei RC an und frag nach. Auch andere Hersteller geben das oft nicht an,so selten ist das meiner Meinung nach nicht.
Das Intestinal Trockenfutter in der normalen Variante hat sehr viel Fett, es gibt aber auch noch eine Variante die Kalorinreduziert ist (die hat 11% Fett) und eine Fettreduzierte Variante (die hat 7% Fett). Ein guter Tierarzt sollte da das passende Futter für den Hund raussuchen können.
-
snoopyinaachen ja das Trockenfutter mit 11% habe ich gesehen.
-
Füttert hier jemand ein Futter von Grau? Ich hatte an dieses gedacht:
https://www.grau-tiernahrung.d…lassic-mit-Lamm-grau.html
Die Zutatenliste finde ich übersichtlich, weil meine Bernerhündin doch ein bisschen empfindlich mit der Verdauung ist und auch schon mit Juckreiz zu kämpfen hatte.
Zur Zeit füttere ich das Young Pack Sensitive von Vet Concept mit Lamm und Kartoffeln. Das verträgt sie gut, aber bald muss ich umstellen, weil sie dann kein Juniorfutter mehr braucht.
-
-
Ich verstehe nicht, warum dem TroFu von Grau Hefen (Geschmacksverstärker und Allergieauslöser) sowie Zellulose enthält.
Ich würde es deswegen nicht geben.
-
@Ixabel ja verstehe dich. Echt gesagt ich blicke im Moment irgendwie auch nicht durch und dem Tierarzt geht es auch so. Wir haben ausführlich darüber gesprochen was sie alles zu fressen bekommt und er hatte nichts zu beanstanden. Ich soll erstmal weiter füttern wie bisher und mich in ungefähr 14 Tagen nochmal melden. Dann wiegen wir nochmal.
Also ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht warum Du soviel durcheinander fütterst? Ich lese bei Dir immer nur Trockenfutter, Nassfutter von sämtlichen Firmen und dazu noch selber kochen.
Und dann noch aussergewöhnliche Fleischsorten,die vielleicht noch mal für eine Ausschlussdiät in Frage kommen.
Warum???
-
Ich verstehe nicht, warum dem TroFu von Grau Hefen (Geschmacksverstärker und Allergieauslöser) sowie Zellulose enthält.
Ich würde es deswegen nicht geben.
Hefe enthält viel Vitamin B und Zellulose ist bei empfindlicher Verdauung auch nicht schädlich. Meine Hündin hatte schon dreimal Durchfall. Das Futter von Vet Concept enthält auch beides.
-
Die Hersteller mischen die Hefe ganz sicher nicht aus diesem Grund ins Futter.
Ist das Gleiche wie beim Tütenfix.
Weißst du, wie viel du geben müsstest, um tatsächlich einen positiven Effekt zu erzielen?
Wenn ein (ansonsten gesunder) Hund Durchfall hat, sollte er erst mal überhaupt kein Futter bekommen, um die "falschen" Darmbakterien nicht noch weiter anzufüttern.
-
Ich habe mal eine Unsicherheitsfrage.
Fiete hat stabförmige Ablagerungen auf beiden Hornhäuten der Augen. Wir sind noch in der Untersuchungsphase. Der Haus-TA hat ihn gründlich untersucht, es gibt keine Verletzung, der Augendruck, die Feuchtigkeit der Augen, alles ok. Dann haben wir Blut genommen, Cholesterin ok, kein Diabetes, Bauchspeicheldrüse ok. SD eher etwas niedrig, evtl ne SDU, da werden noch Werte nachgefordert.
Laut TA ist es kein Fett, was sich da ablagert, er sagt aber selbst, dass er sowas noch nicht gesehen hat. Termin beim Spezialisten wird gemacht, wenn die letzten Werte da sind.
Im Collie-Thread meinte jemand, ihr Hund hätte das auch gehabt und hatte in der Zeit das gleiche Trofu wie Fiete. Wenn alle Blutwerte ok sind, weiß ich nicht, ob es dennoch vom Futter kommen kann, aber denke jetzt schon übers Umstellen nach.
Fiete bekommt morgens Trofu, Josera Optiness. Abends bekommt er Herrmanns Bio Menü Nafu.
Denkt Ihr ich sollte das Trofu umstellen? Er liebt es sehr, tatsächlich frisst er es lieber, als das Nafu, habe ich den Eindruck. Wobei er eh kein Mäkler ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!