Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Ich habe Canis Alpha und Naturavetal u. a. meinem Diego gefüttert,
und die Verträglichkeit war bei beiden Sorten sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab es mal ausprobiert (als meine Hündin noch Leistungssport gemacht hat), das war aber zu wenig Energie.
-
Füttert jemand das Canis Alpha, Naturavetal oder Dr. Jutta Ziegler einem aktivem Hund?
Ich füttere Canis Alpha und Naturavetal im Wechsel. D.h. morgens Canis Alpha und abends Naturavetal (Lachs m. Hirse). Mit jeweils 70 g Trockenfutter klappt die Tagesration gut. Manchmal muss ich jedoch vorübergehend auch mal 70/100g am Tag füttern. Meistens im Sommer, wenn die Hunde aktiver sind.
-
Hier gibt es jetzt seit einer knappen Woche Lukullus a Casa im Wechsel mit Real Nature Wilderness Dark Fjord und Green Coast.
Von den beiden letzten weiß ich, daß sie sehr gut vertragen werden.
Auch das a Casa wird sehr gerne gefressen, sehr gut vertragen und verwertet.
Was mich etwas irritiert ist der rote "Staub" um die Kroketten. Erinnert mich an gewürzte Erdnüsse.
Den Hunden scheint das nichts auszumachen.
Es ist bei diesem gebackenen Futter wie beim Mera auch - einweichen funktioniert nur bedingt, auch nach Stunden sind die Brocken noch hart.
Da sie aber nicht riesig sind, werden sie auch von kleinen Hunden gut gefressen.
Der Klettverschluss oben an den Beuteln ist super! Viel besser als die Zipper.
-
Hallo!
Ich füttere seit einiger Zeit mit Josera SensiAdult, zwischendurch hatten wir mal das Belcando Mastercraft Beef. Leider fällt mir seit einigen Wochen auf, dass sie sich vermehrt kratzt und schuppige Haut hat. Deshalb möchte ich es mit einem anderen Futter probieren: Infrage würden Platinum (Chicken?) , Wolfsblut (evtl. Blue Montain oder Green Valley?) oder Belcando Mastercraft (Lamm?) kommen. Welches würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank!
LG
-
-
Was hat sie denn bekommen, bevor sie sich gekratzt hat?
-
Es kann dir hier keiner sagen welches Futter aus deiner Auswahl für deinen Hund passt.
Muß man immer austesten.
Fütterst du nur Trockenfutter.
Ich würde z.b. auf die Sorten verzichten die einen hohen Rohproteinwert haben.
-
Ich habe zuvor SensiAdult gefüttert, bevor alles langsam losgegangen ist. Sie ist ein 1,5 jährige Malinois und wird sind auch im Hundesport aktiv. Deswegen suche ich nach einem Futter mit einem höheren Energiegehalt.
-
Achso. Du suchst nach einem Futter mit höherem Energiegehalt. Das klingt ganz anders als die Frage mit dem Kratzen. Das mit dem Kratzen hängt ja dann gar nicht mit dem Futter zusammen?
-
Ich würde z.b. auf die Sorten verzichten die einen hohen Rohproteinwert haben.
Das mit dem höheren Energiegehalt war auf das hier bezogen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!