Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Natürlich kann man die Ergebnisse ernst nehmen. Wer das nicht möchte, kann gerne Bubeck füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bubeck , ich hab die bei Google gefunden, wegen deren speziellem Windhundfutter. Die Aussagen dazu fand ich sehr seriös.
Zu dem Test von 2016 gab es allerdings eine Klarstellung von Bubeck, welche ich durchaus plausibel und ehrlich empfand. Wobei ich Stiftung Warentest in meinem Kopf als nicht gerade kompetent gespeichert habe, in vielerlei Hinsicht.Bei dem oben genannten Test sind z.B. Futtermarken wie Pedigree, Frolic, Eigenmarke dm und weitere mit ähnlicher Qualität in den vordersten Rängen zu finden. Sorry, aber das kann man doch echt nicht ernst nehmen?
(Hier der Test https://www.test.de/Trockenfutter-Hund-Test-5020107-5020407/ )
Wieso nicht?
Noch mal. Die Messungen sind das eine. Das, was daraus GESCHLOSSEN WIRD ist das andere!
Also wenn jetzt Pedigree ganz toll ist - dann ist es das vielleicht auf Grundlage dessen, was gemessen wurde. Und eben nicht auf Grundlage dessen, was man WILL, dass gemessen wird (zB sortenrein, offene Deklaration etc pp). Aber dafür stimmt, was an Analyswerten drin ist. Und es hat alle Nährstoffe, die offiziell als wichtig gelten etc pp.
Man lässt sich leicht in die Irre führen... und glaubt, dass es für eine Bewertung gut-schlecht dieselben gesamten Kriterien gibt. Aber man muss immer schauen, was genau die Kriterien sind und was dann gemessen wurde. Dann kann man sich das Urteil ersparen und selbst eines finden - im Zusammenspiel aller Kriterien, die einem wichtig sind.
-
Was kann ich füttern. Ich kenne mich mit Trockenfutter nicht aus.
Meine Svenja - stolze 15 Jahre alt - mag seit ein paar Wochen ihr Futter nicht mehr. Bisher gab es überwiegend gekocht, manchmal Dose und selten, weil ungeliebt, Trockenfutter.
Nun mag sie nur noch Trockenfutter gerne fressen. Alles andere wird nur noch alle paar Tage mit Begeisterung genommen.
Die trockenen Bröckchen werden genüßlich geknuspert, Zahnweh schließe ich deshalb aus.
Sie wiegt 26 kg, soll nicht ab- oder zunehmen, und sie frisst pro Mahlzeit höchstens 100 Gramm TroFu, eher etwas weniger.
Jetzt weis ich nicht weiter.
Alter Hund, nicht zu viel, aber auf keinem Fall zu wenig Protein. Sie soll ihre Muskelmasse noch eine Zeitlang erhalten. Beim Kochen gab es moderat Protein, dafür gut verdaulich und hochwertig. Wie erkenne ich so etwas beim TroFu?
Viel Fett weil sie wenig frisst? Wenig Fett weil es sonst die Leber belastet?
Ihre Blutwerte sind richtig gut.
Eingeweichtes Futter oder Futter in Breiform nimmt sie nicht.
Was füttert ihr euren betagten Hunden?
LG
-
Bosch Senior.
Frisst Opi gerne, hält sein Gewicht und ist Satt
-
Wieviel braucht dein Hund davon? Satt ist meine sehr schnell. Die frisst eher zu wenig.
Morgens nimmt sie nichts, mittags und abends jeweils höchstens 100 Gramm. Dann muss es aber schon gut schmecken. Die alte Dame soll nicht abnehmen, hat aber wenig Hunger.
-
-
Was kann ich füttern. Ich kenne mich mit Trockenfutter nicht aus.
Meine Svenja - stolze 15 Jahre alt - mag seit ein paar Wochen ihr Futter nicht mehr. Bisher gab es überwiegend gekocht, manchmal Dose und selten, weil ungeliebt, Trockenfutter.
Nun mag sie nur noch Trockenfutter gerne fressen. Alles andere wird nur noch alle paar Tage mit Begeisterung genommen.
Die trockenen Bröckchen werden genüßlich geknuspert, Zahnweh schließe ich deshalb aus.
Sie wiegt 26 kg, soll nicht ab- oder zunehmen, und sie frisst pro Mahlzeit höchstens 100 Gramm TroFu, eher etwas weniger.
Jetzt weis ich nicht weiter.
Alter Hund, nicht zu viel, aber auf keinem Fall zu wenig Protein. Sie soll ihre Muskelmasse noch eine Zeitlang erhalten. Beim Kochen gab es moderat Protein, dafür gut verdaulich und hochwertig. Wie erkenne ich so etwas beim TroFu?
Viel Fett weil sie wenig frisst? Wenig Fett weil es sonst die Leber belastet?
Ihre Blutwerte sind richtig gut.
Eingeweichtes Futter oder Futter in Breiform nimmt sie nicht.
Was füttert ihr euren betagten Hunden?
LG
Hier steht das Wolfsblut "Wild Duck" hoch im Kurs. Die beiden lieben es und vertragen wird es ebenfalls bestens.
-
Wieviel braucht dein Hund davon? Satt ist meine sehr schnell. Die frisst eher zu wenig.
Morgens nimmt sie nichts, mittags und abends jeweils höchstens 100 Gramm. Dann muss es aber schon gut schmecken. Die alte Dame soll nicht abnehmen, hat aber wenig Hunger.
Ka ich gebe nach Gefühl aber der kriegt schon gut was.
Das teilt er sich dann selber ein
-
Ich brauche ein Futter wo sie mit wenig gut versorgt ist. Sie frisst nur kleine Mengen und stehenlassen ist keine Option. Die anderen zwei würden aufräumen.
Bisher habe ich nur Josera SensiPlus gefunden, dass mit sehr kleinen Futtermengen auskommt.
Aber: Ist das ein gutes Futter für eine sehr alte Hundedame? (Ich schreibe nicht Hundeoma, so verhält sie sich nämlich absolut nicht).
-
Ich brauche ein Futter wo sie mit wenig gut versorgt ist. Sie frisst nur kleine Mengen und stehenlassen ist keine Option. Die anderen zwei würden aufräumen.
Bisher habe ich nur Josera SensiPlus gefunden, dass mit sehr kleinen Futtermengen auskommt.
Aber: Ist das ein gutes Futter für eine sehr alte Hundedame? (Ich schreibe nicht Hundeoma, so verhält sie sich nämlich absolut nicht).
Vielleicht mal das Josera Sensi adult probieren? Das hat noch mehr Kalorien als das Sensi plus. (hauptsächlich durch Fett, RP ist fast gleich zum Sensi Plus)
-
Platinum ist eines der wenigen Futter von dem beide meiner Hunde deutlich weniger benötigen als von anderen Trockenfuttern. Deshalb gibt es das hier mittlerweile auch nicht mehr als Hauptfutter, da eben nur wenig davon gefüttert werden konnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!