Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
http://www.macs-tiernahrung.de…ckenfutter?product_id=466
Was sagt ihr zu der Sorte von Macs?
Leider finde ich keine Angaben zu Calcium und Phosphor, deshalb erstmal noch nichts für uns.
Aber vormerken könnte man es sich schon mal.
Erstmal ist eh der frisch geöffnete 15 Kilo Sack Bosch dran
(Warum das nun aber so speziell für große Hunde sein soll erschließt sich mir nicht wirklich. Von "aus Werbezwecken" mal abgesehen und eventuell die Brockengröße. Die Werte lesen sich mal von dem Punkt oben abgesehen eigentlich gut auch für mittelgroße Hunde.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Josera gibt's jetzt eine neue Sorte. Lamm & Bataten (Süßkartoffel). Falls wer was neues sucht
-
Vielleicht ein Folgefutter für uns :-)
-
Finde das Calcium Phosphor Verhältnis gruselig.
Beim Lamm und Reis ist auch so viel Calcium drin und das Verhältnisse zum Phosphor ist auch krass.
-
Hab ich bei Lamm-Futter schon oft gesehen, Ca und auch der RA Wert natürlich sind da oft sehr hoch.
-
-
da sehe ich vor meinem inneren Auge schon die ersten Blasensteine entstehen ich bin da gebranntmarkt
Die Nieren werden das viele Phosphor auch nicht nett finden.
-
Heißt das, dass vom Lamm einfach immer viele Knochen verarbeitet werden, oder wie kommt es dazu?
-
Bei Mac´s hab ich per Mail Infos gekriegt zu allen Futtern die mir wichtig waren , bei denen war das alles im Rahmen .
-
Hab ich bei Lamm-Futter schon oft gesehen, Ca und auch der RA Wert natürlich sind da oft sehr hoch.
Das ist mir auch schon aufgefallen, ich vermute auch das das Lammmehl das offenbar sehr viele Hersteller verwenden recht Knochenlastig ist.
-
ich werde ja demnächst einen Versuch mit dem Hills j/d starten, da ist mir wiederum aufgefallen dass Hills sehr wenig Protein, Calcium und Phosphor verwendet. Royal Canin verwendet schon z.B. sehr wenig Calcium aber Hills noch weniger.
So niedrige Werte sieht man selten. Tun unsere deutschen Hersteller zu viel rein? Oder hinken die mit ihrem Wissen hinterher?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!