Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Hey,
kurze Frage... ich find hier im Forum leider nichts hierzu.
Hat Jemand Erfahrungen mit dem Futter von Mago Hundekost (das Getreidefreie)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was mache ich mit Frau Mäkel. Nachdem ich jetzt zwei kleine Säcke Bosch soft senior Ziege verfüttert habe, da meine alte Dame nicht mehr so tolle Nierenwerte hat und ich weniger Eiweiß im Futter wollte ist die Maus tatsächlich aufgeblüht. Ich war ganz glücklich. Jeden Abend mit dem Emil gespielt, der war auch ganz glücklich.
Bin nicht sicher, dass es was mit dem Futter zu tun hat, aber zeitlich passt das schon.
Naja, seit zwei Tagen ist es wieder vorbei, sie frisst es nicht. Frisst momentan nur abends ihr TC Nafu.
Überlege jetzt schon, ob ich ihr morgens überhaupt noch Trofu anbiete. Wenn ihr Napf leer ist guckt sie allerdings wie der gestiefelte Kater aus Shrek. Wie? Ich kriege nichts? Hast du mich nicht mehr lieb?
Mache mir dann auch sofort Sorgen, dass es ihr nicht gut geht. Sie war ihr Leben lang ein seeeeehr guter Fresser. Hmpf -
-
hmm ich bin mir nicht sicher ob es das Josera SensiPlus oder das Rinti Sensible Nassfutter, aber Baxter kotet irgendwie 4x und öfter. Dass möchte ich nicht
Ich werde es natürlich noch aufbrauchen (hab schließlich noch knapp 3kg Josera und um die 20 Rind Dosen).
Hat jemand Erfahrung mit Select Gold oder MeraDog Pure? Würde irgendwie gerne das MeraDogPure Meat ausprobieren, allerdings hat das Truthahn und Kartoffeln 32% Protein und das Huhn und Kartoffel 27%... Meint ihr, dass es zu viel ist für einen kleinen aktiven Hund?
Oder vllt Bosch?
Mensch es gibt so verdammt viele Marken und Sorten... Wahrscheinlich heißt es wirklich ausprobieren...
-
Ich würde erst einmal eins von Beidem für 1-2 Tage weglassen und schauen, wer der Schuldige ist. Es muss nicht immer das Trofu sein, was viele Haufen macht...manchmal ist's auch das Nafu ;-) Kannst ja danach trotzdem noch zuende füttern. Aber dann weißt Du schon mal in welche Richtung Du denken musst :-)
-
-
...achso...mir wäre so viel Protein bei meinen Zwergen definitiv zu viel. Da wird der Terrier-Mix schnell mal zum Flummi und das Dackelding schuppt rum...ne danke
-
Ja vermutlich hast Du recht. Ich werde mal das Nassfutter weglassen heute Abend und Morgen Abend. Dann müsste man ja evtl schon etwas erkennen. Doch frage ich mich dann: Was ist wenn es das Rinti ist? Ich würde ungern auf Nassfutter verzichten?!
Weil das Ding ist ja auch: Er frisst das Josera unheimlich gerne.
-
Wenn das einzige Problem die vielen Häufchen sind, dann würde ich das auch noch aufbrauchen.
Hat jemand Erfahrung mit Select Gold oder MeraDog Pure? Würde irgendwie gerne das MeraDogPure Meat ausprobieren, allerdings hat das Truthahn und Kartoffeln 32% Protein und das Huhn und Kartoffel 27%... Meint ihr, dass es zu viel ist für einen kleinen aktiven Hund?
Ich würde vor allem deshalb nicht auf so hohe Proteinwerte gehen, weil Baxter ja schon mit dem Alpenhühnchen ein Problem hatte. Das würde ich erstmal dahin interpretieren, dass er mit so viel Fleisch gar nicht zurecht kommt. Von daher finde ich Bosch keine schlechte Idee. Ich würde wohl nicht auf Kartoffel gehen, sondern nur den Mais weglassen.
-
Ja vermutlich hast Du recht. Ich werde mal das Nassfutter weglassen heute Abend und Morgen Abend. Dann müsste man ja evtl schon etwas erkennen. Doch frage ich mich dann: Was ist wenn es das Rinti ist? Ich würde ungern auf Nassfutter verzichten?!
Weil das Ding ist ja auch: Er frisst das Josera unheimlich gerne.
Dann suchst Du ein anderes Nafu....oder pimpst ihm abends das leckere Josera einfach auf :-)
-
Ich werde wie gesagt mal das Rinti weglassen und schauen wie es sich entwickelt.
@Hummel sollte es aber nicht am Nassfutterliegen, kannst du mir noch ein Josera empfehlen ohne Mais aber mit guter Akzeptanz? Denn der kleine frisst das jetzige wirklich sehr gerne. Frage mich deshalb ob die vllt alle so gut ankommen?
Ist es denn doof, wenn bei den Joserasorten, aber z.b. auch bei meradog "Kartoffeln" an erster Stelle stehen und erst dann Fleisch?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!