Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
hier gibt es auch schon mal das Happy Dog "Neuseeland". Wird auch sehr gut vertragen und gerne gefressen (wobei das bei unserer kein Thema ist. Was im Napf liegt ist immer essbar). Ich füttere es allerdings nicht ausschliesslich, sondern im Wechsel mit Josera, Veggie Dog, Belcando, Nassfutter und "Reste" von uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab gern happy dog africa gefüttert, nur wird das Fell stumpf wenn ich es immer füttere.
Gibt jemand O'canis Catella? Das hab ich jetzt mal bestellt, liest sich gut.
-
Gibt jemand O'canis Catella? Das hab ich jetzt mal bestellt, liest sich gut.
hab ich mal gefüttert, weil es mir grundsätzlich gut gefällt, aber für meine Hündin hat es nicht gepasst (Magenprobleme und stumpfes, stinkendes Fell)
-
Wir hatten es jetzt mit Primum Huhn versucht und wie immer , Beppo frisst es nicht. Den 1,5 kg Sack werd ich nun Amy unterjubeln, der 5kg Sack...hm, da fällt mir höchstens das Tierheim ein.
-
Da nach dem Happy Dog gefragt wurde, nachdem mein Sumo beschlossen hat sein komplettes (Nass und Trocken) eh schon auf Allergie abgestimmtes Futter nicht mehr zu vertragen, hatten wir spannende Tage
Durch Zufall hatte ich eine Probe vom Happy Dog Karibik zu Hause und hab mir gedacht schlimmer kann es eh nicht werden und siehe da das Happy Dog gemeinsam mit den Terra Canis Sorten mit Amaranth (ich weiß wegen TC, aber mein Hund geht vor.) funktioniert prächtig. Der ständige Juckreiz ist wieder komplett weg, der Kot wieder 1a - 2x am Tag und sehr wenig.
Also ich kann die Länder Sorten von Happy Dog nur empfehlen. Werde vielleicht auch noch die 2. Allergie-Sorte Africa (mit Strauß) ausprobieren.
Ich hätte ja auch gerne mal die Irland-Sorte ausprobiert, aber da ja bei jeder dieser Sorten Geflügelfett drauf steht und man nicht weiß was das ist, ist das eher ungünstig für uns. Vincent hat eine Allergie gegen Ente. Ich finde das wirklich schade....
-
-
Kann mir jemand etwas zu diesem Futter sagen?Habe eine Probe davon bekommen und die Hunde waren ganz verrückt danach.Ich habe davon noch nie etwas gehört.Hier wird ja alles gefüttert (roh,gekocht oder Dose).Auf Trockenfutter waren sie noch nie so wild wie auf dieses
-
Seit gestern haben wir das VeggieDog auch hier - eigentlich nur für Max, weil er sich bei extra KH so anstellt, ihm extra KH aber gut tun bzgl. seiner Hibbelei. Drei Fütterungen ließ er es liegen (er braucht da oft mehrere Anläufe
), heute abend dann nahm er es und hat es doch gefressen.
Geplant möchte ich damit 1/3 oder evtl. auch 1/2 seiner Trofu-Ration ersetzen, und hatte es auch gleich mal so angeboten.Es ist aber bisher definitiv das am besten duftende Trofu, dass ich kenne
Mal schauen, was der Output morgen so zeigt.Natürlich wäre ein Trofu mit gutem KH-Anteil schon besser, aber ich habe noch keines gefunden, das Max verträgt, das er mag und wo kein Mais oder massenweise Weizen drin ist. Dann mische ich eben.
-
Ich hätte ja auch gerne mal die Irland-Sorte ausprobiert, aber da ja bei jeder dieser Sorten Geflügelfett drauf steht und man nicht weiß was das ist, ist das eher ungünstig für uns. Vincent hat eine Allergie gegen Ente. Ich finde das wirklich schade....
Die "Fleisch"-Allergien sollen sich immer auf das Protein beschränken und das Fett soll unproblematisch sein. Je nachdem was für (heftige) Reaktionen Du erwartest und/oder wie stabil Vincent gerade ist, könntest Du es also doch mal probieren.
-
Also ich hätte jetzt zb. weder im Karibik noch im Africa Geflügelfett drinnen.
-
Also ich hätte jetzt zb. weder im Karibik noch im Africa Geflügelfett drinnen.
coooool!!!!!! Danke dass du mir das gezeigt hast!!!!!!! Wahrscheinlich hab ich zwei Sorten angeguckt und dann gedacht dass ist bei jeder so
Und Leberhydrolysat geht in Ordnung? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!