Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Hallo,
Ich bin ganz neu in diesem Thread.
Ich habe bis vor kurzem meine Hunde gebarft, bin aber aus Zeitmangel und krankheitsgründen beim Hund nun auf Industriefutter umgestiegen.
Ich füttere zur Zeit meinem gesunden Hund Happy dog. Sie verträgt es gut...keine Pupserei, Kotmenge ist ok.
Es gibt ja unzählige Anbieter...und auch Preisunterschiede.Was könnt Ihr empfehlen? Ich weiss, dass man das so pauschal nicht sagen kann...ich würde vorrangig kein Getreide füttern. Ansonsten ist es egal, Der Hund ist da. 10 Jahre alt, ein Ridgeback, kastrierte Hündin.
Ich würde noch 1-2 Sorten testen, ausser, wenn ihr mir davon total abraten.
Ich lese hier viel rum..und etliche haben Probleme beim testen mit Scheisserei usw. Odr haben gar Problem, überhaupt ein gut verträgliches Fitter zu finden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Bo bekommt wegen Kristallen RC Urinary S/O, aber unser Sam bekommt Platinum. Ist ein halbfeuchtes Futter und eine Sorte (Iberico & Greens) ist ohne Getreide. Das bekommt Sam momentan.
-
Ich füttere zur Zeit meinem gesunden Hund Happy dog.
Die "Länder-Sorten" finde ich gut. "Africa" ist da mein Favorit.
-
Gut verträglich sind nach meiner Erfahrung auch Josera, Arden Grange oder auch BioBosch.
Ich finde man kann weder zu noch abraten, wenn es der Hund verträgt mag ich persönlich gern Abwechslung aber es ist bei einem Alleinfutter mit guten, nicht extremen Werten auch wirklich kein Muss.
-
Die "Länder-Sorten" finde ich gut. "Africa" ist da mein Favorit.
Meiner bekommt das Neuseeland Mini. Verträgt er gut und ihm schmeckt es. Bekommt er aber nicht immer nur hin und wieder mal eine kleine Handvoll, Hauptsächlich bekommt er Feuchtfutter und selbstgekochtes.
-
-
Gut verträglich sind nach meiner Erfahrung auch Josera, Arden Grange oder auch BioBosch.
Ich finde man kann weder zu noch abraten, wenn es der Hund verträgt mag ich persönlich gern Abwechslung aber es ist bei einem Alleinfutter mit guten, nicht extremen Werten auch wirklich kein Muss.
und warum zB das BioBosch und das normale Bosch nicht?
-
Weil ich das nicht ausprobiert hab - weder bei eigenen, Pflegis oder Sitterhunden - und deswegen nichts dazu sagen kann.
Bekannte die es füttern sind aber auch sehr zufrieden.
-
ok. Ist ja kein Problem.
Kennt jemand das Select Gold?
Ist das Müll?Ich hab besorge mir mal Proben von Bosch und Josera und bleibe vielleicht vorerst beim Happy dog.
Das Arden Grange hört sich auch ganz gut an...Kleinigkeiten zu meckern gibt es bestimmt überall.Unsere Bo bekommt wegen Kristallen RC Urinary S/O, aber unser Sam bekommt Platinum. Ist ein halbfeuchtes Futter und eine Sorte (Iberico & Greens) ist ohne Getreide. Das bekommt Sam momentan.
Wir füttern auch das RC gegen Struvit. Platinum hatte ich mal, wird gerne gefressen, aber davon hat der Hund extrem zugenommen.
-
Wir haben hier GranataPet ( wenn man möchte gibt es da auch ein Seniorfutter), Wolfsblut hatten wir mal, Taste of the Wild, Wildkind ( aus dem Futterhaus), Wolf of Wilderness.
Hier gibt es auch noch Orijen, Acana ( getreidefrei) und Applaws.LG
Sacco -
Wie ist das eigentlich das Tundra Trockenfutter. Ich finde es liest sich nicht schlecht.
Welpe:
Frisches ausgelöstes Putenfleisch (16,5%), Geflügelfleischmehl (16,5%), Erbsen, Lachsfleischmehl (9,5%), Trockenvollei (7,5%), Frisches ausgelöstes Entenfleisch (7%), Geflügelfett (6,5%), Erbsenprotein, Kichererbsen, Schälerbsen, Linsen, Tapioka, Putenfleischbrühe (3%), Lachsöl (3%), Leinsamen, Calciumkarbonat, Natriumchlorid, Karotten, Äpfel, Süßkartoffeln, Blaubeeren, Cranberries, Chicoréewurzel, Cholinchlorid, Petersilie, Pfefferminz, Grüner Tee, Kaliumchlorid, Yucca Schidigera, Rosmarinextrakt.Rohprotein 34%, Rohfett 19%, Rohfaser 3%, Feuchtigkeit 10%, Rohasche 7%, Calcium 1,5%, Phosphor 0,8%, Omega-3 0,7%, Omega-6 2,5%.
Adult:
Lammfleischmehl (25%), frisches, ausgelöstes Lammfleisch (22%), Erbsen, Trockenvollei (8%), Linsen, Kichererbsen, Schälerbsen, Canola-Öl, Lammfleischbrühe, Lachsöl, Leinsamen, Calciumkarbonat, Natriumchlorid, Cholinchlorid, DL-Methionin, Karotten, Äpfel, Süßkartoffeln, Blaubeeren, Cranberries, Chicoréewurzel, Petersilie, Pfefferminz, Grüner Tee, Kaliumchlorid, Yucca Schidigera, Rosamarinextrakt.Rohprotein 32%, Rohfett 19%, Rohfaser 4,5%, Rohasche 8,5%, Calcium 1,5%, Phosphor 0,8%, Feuchtigkeit 10%, Omega-3 0,9%, Omega-6 3%.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!