Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Was mich etwas am HD stört, sind die TroFu Pellets. Die haben hier wieder Verschluck- und Röchelpotenzial.
Beim Köbers sind das kleine Würstchen, die rutschen so durch.
Beim HD ist das gemischtes Fleischmehl; Rind, Fisch etc, beim Köbers nur Rind.
Ich werde mal gucken, ob ich hier irgendwo eine kleine 1kg Tüte HD Flockenvollkost zu kaufen bekomme.
Dann wird das mal getestet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir testen das HD ja auch gerade und sind echt zufrieden damit. Murphy frisst es auch am zweiten Tag mit Appetit Output bis jetzt noch gut
-
auch wenn das alle 'Betroffenen' jetzt vlt doof finden, aber ich lese dieses 'Mäkelverhalten' ja mit einer gewissen Faszination.
ich kenne das ja echt so gar nicht.. was im Napf ist, wird in weniger als einer Minute gefressen und fertig. Ich glaube, die merken gar nicht, wenn das ne andere Sorte ist oder so -
Als Helena, Rasse: Industriestaubsauger deluxe, noch lebte hab ich immer gesagt das ich mich freuen würde über einen Hund der nicht alles ohne nachdenken einsaugt. (Samson ist ja in dem Sinne auch ein Allesfresser. Nur das man bei ihr noch einschreiten kann BEVOR es im Magen landet)
Tja... nun hab ich einen Hund, der letzt sogar über einem Stück Dönerbrot markierte und gar nicht erst auf die Idee kam überhaupt dran zu schnüffeln. So Extrem wollte ich es ehrlich gesagt auch nicht
-
Kannte ich von unserem ersten auch nicht. Bodo sortiert sogar bröckchenweise aus.
Ich hab den Versuch gemacht und Wildborn, Josera und Premiere in einen Napf getan und gut gemischt.
er hat die Josera fein säuberlich außen um den Napf verteilt, die Wildborn gefressen und die Premiere im Napf gelassenIch wollte wissen, welche Sorte er am liebsten mag ... Leider hat er Wildborn überhaupt nicht vertragen, daher wurde es dann doch das Premiere, das hat im Versuch "Josera oder Premiere" gewonnen
-
-
Tja... nun hab ich einen Hund, der letzt sogar über einem Stück Dönerbrot markierte und gar nicht erst auf die Idee kam überhaupt dran zu schnüffeln. So Extrem wollte ich es ehrlich gesagt auch nicht
hier absolut unvorstellbar..
Kannte ich von unserem ersten auch nicht. Bodo sortiert sogar bröckchenweise aus.
Ich hab den Versuch gemacht und Wildborn, Josera und Premiere in einen Napf getan und gut gemischt.
er hat die Josera fein säuberlich außen um den Napf verteilt, die Wildborn gefressen und die Premiere im Napf gelassenIch wollte wissen, welche Sorte er am liebsten mag ... Leider hat er Wildborn überhaupt nicht vertragen, daher wurde es dann doch das Premiere, das hat im Versuch "Josera oder Premiere" gewonnen
wenn hier mal mehrere Sorten im Napf sind, weil zb ein Trockenfutter nicht mehr reicht, werden die genauso gefressen, als wäre es nur eine einzige Sorte.. die machen da echt absolut keinen Unterschied..
aber die vertragen zum Glück bisher auch echt alle. -
Ich habe ihr auch einen Sortierung: sie frisst in der 1. Runde nur die 2 Esslöffel Nassfutter raus, egal wie klein es zerteilt ist und erst in der 2. Runde, wird auch der Rest gefressen.
Im Moment gibt es hier Real Nature Countrymusik, die werden ohne sortieren sofort gefressen und auch sehr gut vertragen.
-
auch wenn das alle 'Betroffenen' jetzt vlt doof finden, aber ich lese dieses 'Mäkelverhalten' ja mit einer gewissen Faszination.
ich kenne das ja echt so gar nicht.. was im Napf ist, wird in weniger als einer Minute gefressen und fertig. Ich glaube, die merken gar nicht, wenn das ne andere Sorte ist oder soGing mir bis gestern auch so. Kaum im Urlaub in den Bergen lässt der Hund zum ersten Mal in beinahe vier Jahren bei mir etwas im Napf und mAg nicht recht. Ich hoffe es liegt nur an der Höhenluft..
-
Ich hab auch das Modell „was nicht bei 3 auf den Bäumen ist wird gefressen“.
Ich erinnere mich grad wehmütig ein wenig an meine Althunde, die schön gemäkelt haben und das Futter regelrecht sezierten, bevor es gnädigerweise zu 75% gefressen wurde.
Meinem Barry habe ich Futter zur freien Verfügung stehen lassen, der ging ran, wenn er hungrig war. Und wenn nicht, stand es da.
Mailo würde fressen, kotzen, wieder auffressen, weiter fressen und weiter kotzen oder alternativ einfach platzen -
Mailo würde fressen, kotzen, wieder auffressen, weiter fressen und weiter kotzen oder alternativ einfach platzen
Meine Sina auch, die frisst ALLES und wenn ich schreibe ALLES, dann meine ich auch ALLES......
Die ist so verfressen dass sie morgens pünktlich aufstehen will und Gassi gehen will weil sie weiß, dass sie anschließend ihr Futter bekommt.
Bis ich so weit bin zum Gassigehen sitzt sie in der Küche auf ihrem Platz und hypnotiesiert die leere Futterschüssel auf der Anrichte.
Ich kenne im Dorf sämtliche herumliegende Scheißhaufen, Wurstpellen, Apfelbutzen, Zuckerrübenstücke, Kotzhaufen, usw. usw. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!