Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich bräuchte auch mal euer Schwarmwissen.
Havaneserrüde, 5 Monate alt. Wir haben bisher durch:
Wolfsblut wide plain: zu trockener Kot
Josera Mini Junior: guter Kot, will er aber nicht fressen
Josera Kids: Frisst er gut, aber der Kot ist weich und stinkig.Vielleicht liegts am Mais. Oder am Geflügel. Habt ihr eine gute Idee, was wir füttern könnten, damit er frisst UND guten Kot produziert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich bräuchte auch mal euer Schwarmwissen.
Havaneserrüde, 5 Monate alt. Wir haben bisher durch:
Wolfsblut wide plain: zu trockener Kot
Josera Mini Junior: guter Kot, will er aber nicht fressen
Josera Kids: Frisst er gut, aber der Kot ist weich und stinkig.Vielleicht liegts am Mais. Oder am Geflügel. Habt ihr eine gute Idee, was wir füttern könnten, damit er frisst UND guten Kot produziert?
Schwer zu sagen..
meine fressen und vertragen ja per se quasi alles. Arden Grange eventuell? Oder Wildes Land.. ich füttere auch Happy Dog, Meradog und ähnliches..
Da wirst du wohl probieren müssen. Außer du kannst noch mehr einschränken was du vom Futter erwartest. Gefressen werden und guter Output sind leider die zwei Kriterien die am meisten vom Hund abhängig sind
-
Schwer zu sagen..
meine fressen und vertragen ja per se quasi alles. Arden Grange eventuell? Oder Wildes Land.. ich füttere auch Happy Dog, Meradog und ähnliches..Da wirst du wohl probieren müssen. Außer du kannst noch mehr einschränken was du vom Futter erwartest. Gefressen werden und guter Output sind leider die zwei Kriterien die am meisten vom Hund abhängig sind
Danke! Ich wünschte, ich könnte mehr einschränken. Aber für ne Ausschlussdiät ist er (meiner Meinung nach) zu jung und charakterliche Probleme, z.B. hibbeln, hat er nicht. Da werde ich mich wohl durchprobieren müssen
Gibts irgend einen Versand wo man Futterproben mehrerer Sorten/Marken bestellen kann?
Ansonsten hätte ich idealerweise was möglichst hochwertiges, besonders das Fleisch. Wolfsblut wäre ja mein Favorit, aber da ist der Output leider grottig. -
Danke! Ich wünschte, ich könnte mehr einschränken. Aber für ne Ausschlussdiät ist er (meiner Meinung nach) zu jung und charakterliche Probleme, z.B. hibbeln, hat er nicht. Da werde ich mich wohl durchprobieren müssen
Gibts irgend einen Versand wo man Futterproben mehrerer Sorten/Marken bestellen kann?Ansonsten hätte ich idealerweise was möglichst hochwertiges, besonders das Fleisch. Wolfsblut wäre ja mein Favorit, aber da ist der Output leider grottig.
Schau mal bei futterfreund, die haben von den meisten Sorten Proben (teilweise kostenlos, teilweise günstig )
-
Gibts irgend einen Versand wo man Futterproben mehrerer Sorten/Marken bestellen kann?Ansonsten hätte ich idealerweise was möglichst hochwertiges, besonders das Fleisch. Wolfsblut wäre ja mein Favorit, aber da ist der Output leider grottig.
Aber warum probierst du nicht mal eine andere Sorte vom Wolfsblut, zb. Fisch? -
-
Aber warum probierst du nicht mal eine andere Sorte vom Wolfsblut, zb. Fisch?
Fisch könnte ich noch probieren. Hab auch Reis probiert, aber Herr Mäkler möchte das nicht fressen. Bei Welpenfutter hat man auch nicht so die Auswahl
-
Mit einer kleinen Futterprobe wirst du aber nicht feststellen können, ob das Futter vertragen wird. Es sind ja meist nur kleine Pröbchen, man sollte ein Futter schon ein wenig länger geben, um genau sagen zu können, ob es vertragen wird.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch schon recht viel probierte Futter für einen 5 Monate alten Hund. Du schreibst selbst "Herr Mäkler" - man kann sich durch die ständigen Futterwechsel auch einen Mäkler heran erziehen
-
Mit einer kleinen Futterprobe wirst du aber nicht feststellen können, ob das Futter vertragen wird. Es sind ja meist nur kleine Pröbchen, man sollte ein Futter schon ein wenig länger geben, um genau sagen zu können, ob es vertragen wird.
Wenn ich ehrlich bin, finde ich es auch schon recht viel probierte Futter für einen 5 Monate alten Hund. Du schreibst selbst "Herr Mäkler" - man kann sich durch die ständigen Futterwechsel auch einen Mäkler heran erziehen
Definitiv! Ich würde auch beim Jetzigen bleiben, wenn der Output nicht so wäre, wie er ist. Das ist nämlich das erste, was er wirklich halbwegs gut frisst. Wenn Wolfsblut im Napf ist hungert der auch einfach mal einen Tag. Vielleicht wird der Kot ja noch besser :/
-
Vielleicht verträgt dein Hund auch die Zusatzstoffe/Kräuter im Futter nicht. Vielleicht guckst du nal bei Reico, ob du da etwas Passendes für euch findest.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!