Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Josera hab ich schonmal geguckt, Köbers kenn ich gar nicht und Happy Dog muss ich auch nochmal genauer schauen.
Was fütterst du denn?
Danke dir :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Josera hab ich schonmal geguckt, Köbers kenn ich gar nicht und Happy Dog muss ich auch nochmal genauer schauen.
Was fütterst du denn?
Danke dir :)Momentan füttere ich von Köbers Lamm/Pferd das hat jetzt fast 22 Protein das Light möchte ich gerne nächste Mal testen wenn das andere alle ist .
Davor haben sie Happy Dog Afrika bekommen, leider haben sie gerade Lieferschwierigkeiten deswegen kriegt man das Afrika gerade kaum, wobei es auch noch das Karibik gibt und das Montana haben beide auch nicht soviel Protein zumindest nicht über 23. -
Okay, danke dir :)
Werde mich da wohl dann auch mal durchprobieren und sehen wie's Doggo verträgt -
Ich habe in den letzten Tagen einige Futterproben bekommen, möchte die natürlich auch ausprobieren, aber wie mache ich das am besten? Mit dem normalen Futter mischen?
-
Ich hab sie immer als Leckerli benutzt. Ob das so richtig war, weiß ich nicht genau.
-
-
Mal eine Frage:
An was liegt das, dass es Extruder-Trofusorten gibt, die schon nach 15-30min nach dem Einweichenaufgequollen und komplett weich sind und andere Extruder-Trofusorten erst nach mind. 2 Std. komplett durchgeweicht sind und keinen harten Kern mehr haben?
-
Hi,
hab zwar keine Ahnung von physikalischen Eigenschaften von Trofu, ich vermute aber mal dass es an der Verdichtung liegt, wieviel Wasser wie schnell aufgenommen werden kann. Die sonstige Beschaffenheit dürfte ja immer ähnlich sein..LG
Mikkki
-
Mal eine Frage:
An was liegt das, dass es Extruder-Trofusorten gibt, die schon nach 15-30min nach dem Einweichenaufgequollen und komplett weich sind und andere Extruder-Trofusorten erst nach mind. 2 Std. komplett durchgeweicht sind und keinen harten Kern mehr haben?
Kommt wahrscheinlich darauf an ob und wieviel Fett im letzten Produktionsschritt aufgesprüht wurde.
Vielleicht auch darauf wie schnell die Einzelnen Bestandteile quellen würden und wie sehr erhitzt bzw zerkleinert wurde. Mir fallen da viele Faktoren ein. -
Ich frage nur, weil sich das energiereiche Futter von Sina nur "schwer" einweichen lässt. Das ist nach 1 Std. nur angeweicht und erst nach 2 Std. komplett durchgeweicht.
Bei dem Trofu welches sie vorher hatte, war das nach ca. 30min komplett durchgeweicht. -
Ich habe in den letzten Tagen einige Futterproben bekommen, möchte die natürlich auch ausprobieren, aber wie mache ich das am besten? Mit dem normalen Futter mischen?
Hat dein Hund nen empfindlichen Magen? Wenn nicht würd ich einfach die Probe verfüttern.
Hier zumindest kommt die Probe einfach in den Napf. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!