Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Casper kann das erste Futter dann augenscheinlich besser verwerten als das zweite. Jeder Hund ist da anders.
Im Platinum kommen die Kohlenhydraten aus Kartoffeln, im Exigent aus Getreide.
Meine Hunde (so habe ich während ihrer Diät verstanden) nehmen genau umgekehrt zu -bei ihnen setzt TroFu mit Getreide schneller an als TroFu mit Kartoffel oder Erbse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Casper kann das erste Futter dann augenscheinlich besser verwerten als das zweite. Jeder Hund ist da anders.
Meine Hunde (so habe ich während ihrer Diät verstanden) nehmen genau umgekehrt zu -bei ihnen setzt TroFu mit Getreide schneller an als TroFu mit Kartoffel oder Erbse.
Ich dachte man macht am Kotabsatz fest wie gut ein Hund ein Futter verwertet? Ist das falsch?
Casper setzt mit dem Royal Canin Exigent Mini weniger Kot ab als mit dem Platinum.
-
Was sollte man den so an Protein und Fett füttern wenn der Hund zunehmen sollte?
Bekannte füttern das Finest Croc von Belcando auch das High Energy von Josera hat so hohe Werte...
-
Ich dachte man macht am Kotabsatz fest wie gut ein Hund ein Futter verwertet? Ist das falsch?
Casper setzt mit dem Royal Canin Exigent Mini weniger Kot ab als mit dem Platinum.
Es ist ein Trugschluss, dass das Leben und der Stoffwechsel nach einer einzigen Formel mathematisch genau funktioniert. Darum sollte man sich locker machen und das Leben eben nicht danach bewerten, sondern danach, was Realität ist.
Die Tatsache, dass dein Hund vital ist und gut frisst und fit ist, sollte dir zeigen, dass das Bestreben, da um 100 Gramm irgendeine Vorgabe zu erfüllen eben nicht das ist, was er braucht. Sondern es geht ihm gut, so wie er ist.
-
Wenn du die gleiche Menge Kalorien fütterst wie vorher, wird der Hund das "Endgewicht" erreicht haben.
Ich füttere nicht die gleiche Menge. Caspers empfohlene Tagesmenge liegt bei 65g. Er bekommt aber 90g pro Tag angeboten. Oft isst er 80g-85g.
Beim Platinum aß er auch oft diese Menge. Das Platinum hat auf 100g aber weniger kcal. Er hat trotzdem zugenommen. Da müsste er ja doch eigentlich auch mit dem Royal Canin Exigent Mini zunehmen.
Ich hab nicht geschrieben "die gleiche Menge" sondern "die gleiche Menge Kalorien." Wenn er sein passendes Gewicht mit der passenden Menge Kalorien erreicht hat, dann wird er nicht mehr zunehmen. Es ist also jetzt alles richtig so wie es ist.
-
-
Ich füttere nicht die gleiche Menge. Caspers empfohlene Tagesmenge liegt bei 65g. Er bekommt aber 90g pro Tag angeboten. Oft isst er 80g-85g.
Beim Platinum aß er auch oft diese Menge. Das Platinum hat auf 100g aber weniger kcal. Er hat trotzdem zugenommen. Da müsste er ja doch eigentlich auch mit dem Royal Canin Exigent Mini zunehmen.
Ich hab nicht geschrieben "die gleiche Menge" sondern "die gleiche Menge Kalorien." Wenn er sein passendes Gewicht mit der passenden Menge Kalorien erreicht hat, dann wird er nicht mehr zunehmen. Es ist also jetzt alles richtig so wie es ist.
Hm ok. Mehr als 90g bekomme ich nicht in ihn rein. Gebe ich ihm mehr Kauartikel, isst er automatisch weniger. Das gleiche Spiel mit Leckerlis.
Schade, ich dachte, dass er damit noch ein bisschen zunehmen wird.
-
Aber ist er zu dünn? Klingt für mich jetzt nicht unbedingt so. Sei lieber froh, dass er nicht so doll zunimmt. Ich würde dir da gern was von Nala abgeben
-
Aber ist er zu dünn? Klingt für mich jetzt nicht unbedingt so. Sei lieber froh, dass er nicht so doll zunimmt. Ich würde dir da gern was von Nala abgeben
Laut Tierarzt ist er nun schlank, nicht mager und gut bemuskelt. Er kann aber noch gut 100g zunehmen. Mir wäre es lieber er würde das auch zunehmen. Ich finde ihn nämlich noch etwas zu dünn.
Ich würde ihm ja auch mehr Futter geben, aber irgendwann hört er auf zu essen. Gebe ich ihm mehr Leckerlis, isst er weniger. Gebe ich ihm Kauartikel, isst er weniger.
Ich versuche es jetzt eben nochmal langsam zu steigern und ihm immer mal ein paar Gramm mehr auf seinen Teller zu legen.
Er ist ja wirklich ein aktiver Hund, rennt und springt herum. Schade, dass er nicht genauso verfressen ist, aber mein TA sagte mir schon, dass Casper wohl nie ein dicker Hund werden wird, seidenn ich lasse ihn kastrieren.
-
Kurz Zwischenfrage, Casper..., welche Rasse?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!