Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Goofy (17kg, kastriert) bekommt Acana Sport+Agility. Mit Josera High Energy habe ich nicht so viel füttern können wie er verbrannt hat.
Im Zughundesport ist Arion als Futter nicht unbeliebt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
auf sehr agile Kleinhunde ausgelegt
Dann würde ich das den wenigsten Dackeln füttern die ich so kenne...
Ich kenn hauptsächlich jagdlich geführte, da passt das gut. Viel Eiweiss, mittelmäßig viel Fett, eher hoher Kaloriengehalt gesamt, recht viel für die Gelenke drin.
-
Ich kenne die Dackel hier auch als Powerpakete... :) Und manche ruhigere werden einfach nur gedeckelt, andere trotz hohem Alter noch voll im Saft.
@Dackelbenny schreibt ja auch immer, Sina muss kalorienreiches Futter fressen.
-
Ich kenne die Dackel hier auch als Powerpakete... :) Und manche ruhigere werden einfach nur gedeckelt, andere trotz hohem Alter noch voll im Saft.
@Dackelbenny schreibt ja auch immer, Sina muss kalorienreiches Futter fressen.
Stimmt. Wenn wir normal Gassi gehen können sind das 8-10km pro Tag, da braucht Sina energiehaltiges Futter. Da Sina rassebedingt sehr kurze Beine hat, trabt sie ununterbrochen. Schrittgeschwindigkeit gibt es bei Sina nicht.
Wenn es allerdings so warm ist, dann gehen wir wesentlich weniger, da sind es oftmals nur 2-4km pro Tag und deshalb bekommt sie jetzt normales Futter damit noch was im Napf ist denn das andere müsste ich arg reduzieren.
-
Dann kenne ich größtenteils das andere Ende der Dackel-Form. Dicke Wurst mit Pelle und kurzen Beinen.
Da würde ich am liebsten Diätfutter geben und ein Sportprogramm starten.
-
-
Goofy (17kg, kastriert) bekommt Acana Sport+Agility. Mit Josera High Energy habe ich nicht so viel füttern können wie er verbrannt hat.
Im Zughundesport ist Arion als Futter nicht unbeliebt.Wir haben hier einen der unkastriert ist und zu dünn ist und wir machen Zughundesport mit ihm....
-
Ich trainiere derzeit mit Goofy für die TdM (Trophee des Montagnes, Etappen Canicross Rennen in den französischen Alpen), vorher machen wir noch ein Etappenrennen in den Pyrenäen und ich bin noch unentschieden, ob ich in zwei Wochen einen Ultra mit 48km/2600HM laufe, das Trainingspensum vom Hund ist dementsprechend.
Für Goofy passt das Acana.
Cati (13-14 Jahre alt) läuft bis auf die langen Läufe alles ohne Zug mit, sie bekommt (schon seit ewigen Zeiten) Schweizer Poulet (mit Nassfutter gemischt), ist mit dem Futter dreimal die TdM gelaufen. Sie verträgt nur kaltgepresstes Futter, deshalb ist bei ihr die Auswahl nicht so groß.
Allerdings bekommen beide deutlich über Fütterungsempfehlung. -
Ich trainiere derzeit mit Goofy für die TdM (Trophee des Montagnes, Etappen Canicross Rennen in den französischen Alpen), vorher machen wir noch ein Etappenrennen in den Pyrenäen und ich bin noch unentschieden, ob ich in zwei Wochen einen Ultra mit 48km/2600HM laufe, das Trainingspensum vom Hund ist dementsprechend.
Für Goofy passt das Acana.
Cati (13-14 Jahre alt) läuft bis auf die langen Läufe alles ohne Zug mit, sie bekommt (schon seit ewigen Zeiten) Schweizer Poulet (mit Nassfutter gemischt), ist mit dem Futter dreimal die TdM gelaufen. Sie verträgt nur kaltgepresstes Futter, deshalb ist bei ihr die Auswahl nicht so groß.
Allerdings bekommen beide deutlich über Fütterungsempfehlung.Also wir machen THS ich nimm ihn mit zum Scootern er ist prinzipiell ein Energie Bündel bei normalem Trockenfutter muss ich unmengen füttern und Gewicht halten tut er auch nicht er hat etwas mit Kräuter Probleme mit dem Josera Festival hat er nicht zugenommen jetzt dachte ich an Josera Sensi Adult Josera High Energy Belcando Finest Croc Belcando Power...
Das Acana ist ähnlich finde ich vom Protein und Fettgehalt
-
Josera hat jetzt auch ein getreidefreies mit viel Energie, Geflügel Forelle
-
Ich würde das SensiAdult oder das High Energie versuchen, das hat die meisten Kalorien (Über 4000), das Geflügel Forelle hat knapp darunter. Alles andere ist weiter drunter bei Josera.
Das High Energie habe ich tatsächlich hier noch nicht gegeben, mit dem SensiAdult war es hier aber super zu hochleistungs Zeiten meiner Hündin im Sport.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!