Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread
- Krümel21
- Geschlossen
-
-
Wollte mal wissen was ihr so euren Sportskanonen gebt...
Wir haben mit jeglicher Josera Sorte 5-6 breiige Haufen...
Hatten an das Platinum oder Bosch Soft gedacht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmpf verdammt, habe natürlich just den 15kg Sack geöffnet. Da müssen wir jetzt durch. Aber vielleicht hat sie bis dahin auch wieder Zielgewicht und ich find ein besseres Futter für sie.
-
Hättest du evtl. Lust, dazu einen neuen Thread zu eröffnen? Ich habe ja leider selbst keine Sportskanone, aber einen Sammelthread für verschiedene "Sportfutter" fände ich wirklich ganz praktisch, wird ja immer mal wieder gesucht.
-
@Ixabel ja genau. Hatte ich vorhin vergessen. Mir kam der Gedanke, dass sie es ja nicht gewohnt ist solche Sachen zu bekommen weil sie ja die ganze Zeit auf der Straße gelebt hat.
-
Klar, oder der Umzugsstress. Ich denke mal, man kann unter solchen Umständen unmöglich sagen, woran es nun genau liegt.
-
-
Meine Hündin verträgt auch nichts von Josera, obwohl sie sonst eine wandelnde Biotonne ist...
Hier wird das Futter von MarkusMühle am besten vertragen. Ist aber kein Sportfutter oÄ. und kaltgepresst. Sonst habe ich schon mal Bosch Active gefüttert und mit Energy Extra zugefüttert. Bosch wird hier auch sehr gut vertragen.
-
@Ixabel ja genau. Hatte ich vorhin vergessen. Mir kam der Gedanke, dass sie es ja nicht gewohnt ist solche Sachen zu bekommen weil sie ja die ganze Zeit auf der Straße gelebt hat.
Straßenhunde haben häufig Probleme mit Futter, was aus viel Fleisch und insgesamt hohem Nährgehalt versehen sind. Das hab ich immer wieder erlebt, deswegen würde ich erst nach locker 4-6 Wochen eine Bilanz ziehen und ggf auch etwas "einfacher" füttern. Deine Fütterung setzt eine Darmflora voraus, die quasi mit allem umgehen kann und extrem breit gefächert ist. Das wird sie noch nicht haben und das dauert seine Zeit. Keep it simple - damit fährt man am besten.
-
Hi,
Kotfressen kann angeblich mit Zinkmangel in Verbindung stehen. Ich habs auch mal am WE recherchiert, weil Sino sich auch auf Pferdeäpfel stürzt und allergische Symptome zeigt. Hab jetzt mal Zinktabs bestellt, mal sehen obs hilft.
LG
Mikkki
-
ich glaub ich habs hier schonmal gefragt finde es aber nicht mehr
. Hab mich nun endlich dazu durchgerungen Vet-Gelenkfutter auszuprobieren. Luna bekommt schon 1000 Zusätze und eigentlich ist es eh ein medizinisches Wunder das sie überhaupt noch läuft (ich könnte also ansich zufrieden sein), die Perioden wo sie kein Schmerzmittel braucht werden aber immer kürzer
und man will ja nix unversucht lassen.
Jetzt ist die Frage welches nehm ich? Hills j/d (evtl. das Kalorinreduzierte) oder Royal Canin Mobility C2P+? Oder ganz was anderes?
Ich würde weiterhin gern Nassfutter geben und Trocken nur als Leckerchen bzw. eine kleine Menge damit eine Dose Nafu am Tag reicht. Würde aber beides von einer Marke/Line haben wollen, Preis ist erst mal wurscht, die 1000 Zusätze gehen auch ins Geld. Könnt ihr mir ein Trofu empfehlen?
Meine Freundin, die Tierärztin ist, hat mit Hill´s j/d sehr gute Erfahrungen gemacht. (Sie hat mir mal eine lustige Liste gezeigt, bei welchen Krankheitsbildern sie mit Royal Canin besser gefahren ist, bei welchen mit Hill´s und wo Vetconcept gut war.) Und hier im Thread gab es auch mal nen User - Name vergessen - der das gefüttert hat und nach (ich glaube) 2 Monaten berichtet hat, dass er die Schmerzmitteldosierung halbieren konnte. Ich würde daher vermutlich - wenn ich in der Situation wäre - dieses Futter wählen.
Ich war das
-
Ich hab heute mal ein Tütchen Markus Mühle zum testen gekauft... das riecht ja total angenehm ein bisschen nach Rosmarin
Zumindest finde ich das.
Die Tagesportion wäre damit deutlich kleiner, und da mein Schätzelein manchmal ein wenig Probleme hat, seine Portion zu schaffen, würd ich's gerne zumindest als Leckerchen einbauen; auch um der Abwechslung willen. Mal gucken, bisher sieht es gut aus, denn schmecken tuts schonmal!
Falls es ebenfalls gut vertragen wird, würd ich's vielleicht sogar abwechselnd mit dem Wooof füttern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!