meine Kleine spielt nicht mehr
-
-
Je kleiner der Hund umso eher erwachsen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
echt jetzt? meine vorigen yorkies waren verspielt, bis sie ca 2 jahre waren
-
Ja, ich finde es auch paradox, weil sie ja länger leben als die großen, aber sie sind viel schneller erwachsen.
-
Die junge Dame eines Bekannten von mir, Jack Russel Terrier + Border Collie (also auch eher klein), ist nicht ganz 2 Jahre alt und auch noch extrem verspielt, also von "erwachsen" kann man bei ihr auch noch nicht sprechen. So müde kann sie gar nicht sein, dass sie keine Lust auf Tennisbälle hat
-
Tennisbälle, gerade in einem Satz mit Jack Russell und Border Collie... da wage ich zu bezweifeln, dass das irgendwas mit Spiel zu tun hat.
-
-
-
Also wenn sie nach TA gesund ist, würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen.
Meiner war als Junghund auch recht verspielt, hat auch mit seinen Spielzeugen alleine gespielt, etc. aber das ließ auch sehr früh, mit ca. 1 bis 1,5 Jahren nach (weiß nicht mehr genau). Phasenweise wollte er dann gar nicht mehr spielen, inzwischen spielt er doch mal ganz gerne (tau ziehen vorallem).
Lass ihr etwas Zeit und probiere es hin und wieder einfach mal und wenn nicht, dann nicht. Irgendwann kommt es vielleicht wieder etwas, oder eben nicht. Nicht jeder Hund ist verspielt.
@anfängerinAlina: NICHT jeder BC/JR ist eine Katastrophe wenn er Ball spielt.... Mit meinem z.B. kannst du völlig problemlos Ball spielen. Er ist ansprechbar genauso wie jeder andere Hund der Bälle mag, wenn nicht sogar teils besser. Er hütet den Ball nicht, und sobald er weg ist ist okay und vorbei. Danach ist er auch nicht total überdreht, sondern viel ruhiger. Zumal ich viele BC kenn die nicht die Probleme Balljunkie zeigen die in der (DEUTSCHEN) Literatur so viel beschrieben werden...im Ausland (USA & Schottland) wo ich gelebt habe, kenne ich wenige die den Ball so verteufeln für Hüte/Arbeitshunde wie in DE. Klar, gibt es da welche wo es besser wäre ohne, aber genauso viele wo es kein Problem ist. Und ich denke jede Rasse hat die Tendenz zum Balljunkie und sollte lernen sich zu kontrollieren...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!