Haustierhaltung - Qual ohne Absicht
-
-
Haustierhaltung - Qual ohne Absicht
Hallo,
gerade beim SWR entdeckt. Vielleicht interessiert's euch.
Grüße,
Rafaela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
10 Minuten geschaut und schon könnte ich kotzen....
-
soll das jetzt grade kommen?
-
soll das jetzt grade kommen?
Ne, ist online. Einfach auf den Link klicken. :)
-
achso
LG Anna
-
-
Hier wird mal deutlich, dass Filmemacher geschickt eine Aussage platzieren können, obwohl alles so objektiv scheint, weil die Bilder ja real eingefangen werden.
Als Nichthundehalter kann man es ja ziemlich lächerlich finden, warum Mensch mit dem Hund tanzt. Dass das nicht nur dem Menschen gefällt, sondern das Erlernen der Bewegungen auch der geistigen Auslastung des Hundes dient, wird nicht erwähnt. -
Klar schaffen wir uns Tiere an, damit es uns gut geht. Das ist weder neu noch problematisch, wenn es den Tieren auch gut geht.
Die ganzen Hundefrisuren und Haarspängchen empfinde ich persönlich als etwas durchgeknallt, aber einen Schaden haben die Hunde davon ja nun auch nicht automatisch.
Das Spielzeug ist aber sicher oft nur für das Menschen-Entertainment gedacht. Weil es halt so "lustig" aussieht, wenn der Hund oder die Katze besinnungslos dem Ball oder Federwedel hinterherhetzt. Und das kommt mir immer so vor, als würde man einen Menschen unter Drogen setzen und sich dann darüber freuen, dass er so schön beschäftigt ist. -
Mich nervt es gewaltig, das die Groomer so negativ dargestellt werden.
-
Ist guter Beitrag...
-
Ich habe auch nur den Anfang gesehen und zumindest bis dahin fand ich den Bericht schlecht, überzogen und polarisierend!
Man sollte nicht vergessen, dass das "Extrem", was da gezeigt wird nur einen ganz ganz geringen Anteil der HH betrifft und auch die, die ihre Hunde für Ausstellungen frisieren und ihnen pinke Quietschies kaufen (warum eigentlich nicht? Schadet doch dem Hund nicht!) ihre Hunde unter der Woche und an "Ausstellungsfreien WE" völlig "normal behandeln, mit ihnen spielen, spazieren gehen, sie sich im Dreck wälzen lassen, in einen Bach springen....
Turpiertes Fell sieht (in meinen Augen) albern aus (genauso wie ein pinkes Mützchen ) schadet aber dem Hund doch nicht, darunter leidet er nicht!Andere kaufen sich ´nen Nobelhobel für 150.000. Und? braucht auch kein Mensch wirklich....
Dieses typisch menschliche / deutsche "Schau mal: was die da machen ist ja ganz schlimm!" in solchen Beiträgen nervt mich gewaltig!
Ach ja: NATÜRLICH habe ich meine Hunde (und Pferde und Katzen) weil ich sie wollte und weil sie mich, weil sie da sind, glücklich machen!
Was ist daran verwerflich? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!