Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread
-
-
Durch den Corona-Kram hat es was länger gedauert, aber jetzt ist es amtlich:
Sheila ist jetzt ein Koolie und Border Collie zugleich.
Das Zertifikat zur sogenannten ROM (register on merit) Registrierung ist jetzt da. Sie hat jetzt also (neben ihren Papieren von den Koolie Verbänden) vollwertige Papiere der ISDS (International Sheepdog Society) und darf damit in die Border Collie-Zucht - was ich natürlich auch tun werde.
Spannend!
Darfst du sie jetzt mit nem Border decken oder wie kann man sich das vorstellen?
Magst du vielleicht bissl was dazu erzählen? :)
Im Grunde gibt es nix zu erzählen. Sie ist jetzt synonym zu einer Border Collie-Hündin, die schon immer ISDS-Papiere hatte, einsetzbar. Heißt, ich kann aus ihr jetzt ganz normal Border Collies (Hüteleistungszucht) ziehen wie aus meiner Aina auch. Und das werde ich auch tun. Und einen behalten. (Hoffentlich macht die nicht nur Merle-Mädels ... )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay. Spannendes Thema und danke trotzdem für die Erklärung, das reicht mir eigentlich eh schon.
Ich werds verfolgen
-
Durch eine Diskussion bei Facebook hätte ich da mal eine Frage.
Bei Facebook wird behauptet das man mit Miniatur Australien Sheperd super Schafe Hüten kann.
Ich hatte dies Stark bezweifelt, lieg ich da falsch oder richtig
-
Müsstest Du denjenigen fragen was genau er für Arbeiten vom Hund erledigt haben will. Die Ansprüche klaffen da zuweilen sehr auseinander.
-
Müsstest Du denjenigen fragen was genau er für Arbeiten vom Hund erledigt haben will. Die Ansprüche klaffen da zuweilen sehr auseinander.
Also ein Allrounder soll es sein, der Miniatur Australien Sheperd.
-
-
Also ein Allrounder soll es sein, der Miniatur Australien Sheperd.
Ich denk mal kläffend hinter ner Herde her zulaufen und stehen zu bleiben wenn man es sagt, schafft fast jeder Hund.
Wenn er dir dann auch noch irgendein Hilfmittel aportieren kann, ist es nen super Hofallrounder.
Hat nur nichts mit so wirklicher Arbeit zu tun. Reicht aber wahrscheinlich für die 3 nette Schaf und 10 Hühnerhobbyhaltung.
-
Der Mini Aussie ist nichts anderes als der Standard Aussie nur das man einfach mit kleinen Ausgaben der Standard Aussies gezüchtet hat bzw. Immer noch züchtet.
Um einen guten Aussie fürs Vieh zu erhalten
Liegt sehr viel an der Abstimmung ... und hier ist es Wurst ob es Mini oder Standard ist.
Obwohl mal ehrlich sagen muss .. das es Eigentl keinen Minizüchter gibt .. der 100% mit Arbeitslinien züchtet UND den man unter den Arbeitslinienzüchter „kennt“
Wenn ich wert auf die Arbeitsleistung beim Aussie lege, suche Def nicht bei einem Minizüchter ?
-
Wir waren am Wochenende mal wieder sporteln ... So schön auf der Platte bei Sankt Peter.
[Externes Medium: https://youtu.be/NtupMZjM78c] -
-
Bod und Pepper @work
LG Angela
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!