Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread

  • Sorry, es ist Trialsaison, daher noch mal was aus dem "Spocht". Diesmal Deutsche Meisterschaft für arbeitende Border Collies.


    Das Kind der australischen Immigranten durfte auch mitspielen. Es gibt zwei Qualfikationsläufe, die Ergebnisse werden zusammen gezählt, die ersten zwölf durften ins Finale. Sheila schaffte das mit Rang 9 und damit als erster Nicht-Border Collie überhaupt.


    [Externes Medium: https://youtu.be/9cosSoabCQA]


    [Externes Medium: https://youtu.be/j6MqlERKbyA]
  • Klasse Corinna,
    da macht der "nicht hüten wollen und nicht hüten können"-Secondhand-Koolie fix mal :D den 9. Platz auf der DM gegen einen Haufen richtig sauguter Bordercollies. Hut ab vor dieser Leistung !!!!
    :gott::respekt::gut::laola:

  • So toll habt ihr das gemacht!heart-eyes-dog-faceIch kannte den Koolie bisher noch gar nicht gross, finde deine Hündin aber echt Traumhaft! Auf den Fotos scheint die Rasse aber doch viele Ähnlichkeiten mit einem Border zu haben, oder?

  • Der Artikel ist für die HNA ja richtig gut. Und ihr seid auf allen drei Bildern im Artikel, oder?

    Ja, finde ich auch, dass der sehr schön geschrieben ist. Ich habe mir viel Mühe gegeben verständlich zu erklären. Ja, auf den Bildern ist Sheila und das andere bin ich. Die Dame kam zufällig genau als ich zum Start bin. Klar, ich komme von vor Ort, da wird man eh immer in den Vordergrund gerückt. Aber es war wirklich Zufall, dass ich ausgerechnet in dem Augenblick mit Sheila dran war.


    Mein Bengel Nian war natürlich auch dabei. Er hatte einen sehr schönen ersten Lauf bis zum Single. Da wollte er plötzlich nicht mehr, obwohl ich ihm alles auf dem Silbertablett serviert habe. Das zog sich am nächsten Tag von der ersten Sekunde durch bis wir mit Time vom Feld mussten, weil er beim Shedden nicht wollte. Bis dahin hatten wir aber schon jede Menge Punkte verloren, weil er viele komische Sachen gemacht hat. Angesichts der Tatsache, dass er die letzten Monate eigentlich mein verlässlichster Hund war, war das sehr auffällig.

    Ich bin mir sicher, dass etwas nicht in Ordnung ist. Anfang der Woche hatte ich kurz so ein Bauchgefühl, dass ich seine Blutwerte nachschauen lassen sollte, ob die Medikamente angepasst werden müssen. Da ich aber mit der Vorbereitung der DM so viel um die Ohren hatte, habe ich das weggedrückt und mir gesagt: "Es steht eh nächste Woche die nächste Kontrolle an, sei nicht immer so hysterisch." Ich glaube das war ein Fehler. Beim nächsten Mal höre ich wieder auf meinen Bauch. Meist spüre ich es bevor man es deutlich sieht, dass es Zeit für eine Kontrolle ist.

    Ich freue mich trotzdem, über das was er gut gemacht hat und das war ja jede Menge! Er ist und bleibt mein kleiner Held. :herzen1:


    [Externes Medium: https://youtu.be/wAP0_wWPLOE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!