Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread
-
-
Ja, finde ich auch, dass der sehr schön geschrieben ist. Ich habe mir viel Mühe gegeben verständlich zu erklären.
Das hilft bei der hier meistens zuständigen Person leider auch nicht . Also haben wir das letzte Mal klar kommuniziert, dass sie uns bitte jemand anderen schicken sollen. Da funktioniert das besser.
Meine Staffelkolleginnen (Rettungshundestaffel) haben den Artikel auch gelesen und die eine war von Sheila sehr angetan. Sie hat sich erstmal über Koolies informiert und möchte die Rasse im Hinterkopf behalten als eventuellen Nachfolger für ihren Border Collie.
Gute Besserung für Nian!
(Ansonsten lese ich hier weiter still mit. Finde eure Berichte immer sehr interessant, habe vom Hüten aber keine Ahnung.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann bring ich mal wieder ein bisschen Alltagskram hier rein :)
Meine Mädels leisten dieses Jahr wirklich unglaublich gute Arbeit. Ich bin so froh das ich die beiden habe und das sie sich so gut ergänzen.
Die Routine durch das tägliche Melken und die Aufgaben drum herum hat beiden mega gut getan. Seitdem wir das nicht mehr haben investiere ich wieder sehr viel Zeit in Training und das zahlt sich auch aus. Momentan bin ich dran Pfeiffkommandos einzuführen.
In meinem eigenen Betrieb müssen sie auch fast jeden Tag helfen wobei die Aufgaben da ganz unerschiedlich sind. Mal ist es "nur" die Schafe weghalten damit ich die Wasserbutten befüllen kann und mal sind es mehrere Stunden arbeit weil wir eine große Strecke ziehen. Oder es sind so sondereinsätze weil mal irgendwas nicht nach Plan gelaufen ist. Für solche Situationen nehme ich immer Calla weil die gut mit meiner Stressstimmung umgehen kann und mir den Arsch rettet
Ich arbeite mittlerweile auch mit beiden gleichzeitig was ziemlich gut funktioniert. Durch ihre sehr unterschiedliche Arbeitsweise ergänzen sie sich einfach toll.
Bei dem Trial warn wir auch mit dabei, allerdings nur als Hintergrundhelfer. Am Freitag war ich zusammen mit einer Freundin am Pferch und wir haben die Gruppen für die Läufe sortiert und den Schafstellern vom Pferch weggetrieben. Selber mal bei einem Trial zu starten kommt für mich gerade irgendwie nicht in Frage. Zum einen hab ich dafür nicht den richtigen Hund und zum anderen finde ich die Sportwelt schon echt komisch.
So, genug geschrieben. Jetz bekommt ihr noch ein paar Foto und Videoeindrücke von dem was ich so erzählt hab.
Calla und Joy gemeinsam beim letzten Stück des Umtriebes gestern
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=eKPVI9CDwSw]Calla beim Training an der großen Melkherde
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=qOm0MsW-qfg]Joy und Calla beim großen Umtrieb vor zwei Wochen
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=4GJsl2mKFeY]
-
Ich schiebe auch mal ein paar Bilder rein. Pepper und Bod waren am Wochenende auf einem Trial. Pepper ist erst das zweite Mal überhaupt gestartet und mit Bod habe ich schlichtweg den Pacour trainiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Wochenende. Bei meinem Zwergi ist noch viel Luft nach oben, aber mit dem, was sie bisher gezeigt hat, bin ich sehr zufrieden. Die Bilder sind von Martin Schulte
Sie ist einfach eine farbige Kopie ihrer Mutter
-
Oh mein Gott, ich habe ja meine Cooma völlig unterschlagen. Sie ist bei der DM auf Platz 13 gerade so am Finale vorbeigerauscht. Im Nachhinein nicht schlimm, weil's Mädel seit dem Abend nach ihrem zweiten Lauf lahmt. Und ich war so glücklich, dass sie mit ihren zwölf Jahren so fit war, dass sie zum Teil weniger fertig vom Feld ging als so manch jüngerer Starter.
[Externes Medium: https://youtu.be/8Hf739zobYY][Externes Medium: https://youtu.be/12bqEViuFi8] -
Mit dem Immigrantenkind trainiere ich fleißig weiter. (Mit Nian und Aina natürlich auch, wobei die kleine Schwester beim Laden so mancher Software derzeit manchmal noch klemmt.)
[Externes Medium: https://youtu.be/pJuxS6hjLJ4] -
-
Fall jemand mal Lust hat zu schauen, derzeit läuft der Livestream zur Norwegenmeisterschaft, die an diesem Wochenende ausgetragen wird.
-
Cooma, 12 Jahre!
Bombastisch!
12 Jahre und diese Hammer Leistung.TOLL
Beim 2. Lauf das Shedden, war das gelungen?
Das war super spannend und für mich wars gelungen, wobei ich dachte, die beiden mit dem roten Hals hätten getrennt werden sollen. War die Zeit rum?
-
Beim 2. Lauf das Shedden, war das gelungen?
Cooma ist nicht sofort sauber auf den Druckpunkt gekommen. Das war beim dem Shed der einzige Makel. Dafür wurden ihr ein paar Pünktchen gezogen.
Beim Shedden trennt man zwei ohne Halsband ab, beim Single eins mit.
Cooma, 12 Jahre!
Bombastisch!
12 Jahre und diese Hammer Leistung.TOLLJa, darüber habe ich mich die ganze Saison gefreut. Ich bin mir ihr danach sofort zu meiner Fachtierärztin, die sie manuell und mit Akupunktur behandelt hat. Leider lahmt sie immer noch. Wir harren aus bis wir endlich zu unserem Termin in der Klinik können.
-
Ich guck mir das noch mal mit dieser Info an.
-
Ich schiebe seit längerem mal wieder was von uns rein.
Weidesasion ist so ziemlich beendet, nur noch unsere Murrays und zwei Fleischis (auch zukünftige Mutterkühe) sind noch draußen (und meine Schafe natürlich).
Das Wetter war sehr gnädig in diesem Jahr und wir können uns nicht daran erinnern, dass wir die Tiere jemals so lange draußen lassen konnten.
So langsam fingen sie nun aber doch das treten an und das Wetter soll nun auch wirklich zu nass und kalt umschlagen.
Wer nicht so lange warten will, muss ne ganze Weile vorspulen
Es war sehr nebelig am diesem Tag und die letzten 9 von dieser Fläche waren alle ganz oben.
Deswegen bin ich mit Phelan ein Stück hoch gegangen, damit er überhaupt eine Vorstellung bekommt, wo er hin laufen muss.
Dank neuem Gimbal konnte ich endlich auch mal das verladen filmen.
Schön, wenn man gut eingehütete Tiere hat, die es kennen, auf die Viehkarre zu gehen.
Wir kesseln im übrigen immer gerne mit Litze ein und haben es so ruhig wie hier (habe noch ein weiteres Video von der zweiten Gruppe, lade ich die Tage mal hoch) .
Das ist das einzige, was ich häufig an den Videos im Netz kritisiere.
Zu viel Platz, zu viel unnötiges gebeiße, Hunde die ständig irgendwelche Tritte in die Rippen bekommen.
Diese Tiere haben wir im übrigen das letzte Mal Anfang April verladen, waren mit die ersten, die raus gekommen sind und sind jetzt das dritte Mal auf der Viehkarre gewesen.
Die Gruppe mussten wir beim verladen splitten, für 9 mollige Matronen ist die zu klein.
Deswegen einmal vier und einmal fünf.
Beim zweiten Mal waren sie so nett und haben unten auf uns gewartet
[Externes Medium: https://youtu.be/IZYceZUbIfQ] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!