Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread
-
-
Antoni: Wie steckt Phelan es denn weg, nicht mehr an die Rinder zu dürfen?
"Darf" er denn noch Schafe?
Bei unseren Spitzohren hat sich der Arbeitsentzug nach der Betriebsaufgabe zunächst meines Mannes und dann seines Cousins schon sehr bemerkbar gemacht, weil sie anfingen, sich untereinander zu beharken.
Übrigens: Chapeau, was die kleine Hündin leistet, da geht einem das Herz auf!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde an Deinen Videos Antoni so schön, dass die Arbeit so ruhig und ohne unnötige Attacken stattfindet. Ich bekomme da bei Instagram nicht selten Gruseliges reingespült.
Wir waren am Dienstag bei unserer Reise gen Süden bei CountryStyle, die sich netterweise die Zeit für uns genommen hat. Fleek (und ihr Bruder) durften sich an ihren Schafen vergnügen. Für beide Hunde eine ganz wertvolle Erfahrung, denn diese Schafe verlangten nach viel Abstand. Das kannten beide Hunde in dem Ausmaß noch nicht. Es hat dann aber bei beiden gut geklappt. War ganz tolle Einheiten zum Thema: Schau hin, was Du vor der Nase hast und passe Deine Verhalten an!
Sie hat versucht ein paar Bilder von meinem Koolie 2.0 bei der Arbeit zu machen, wo man auch erkennt, dass das Tier nicht einfach so durch eine Wiese läuft oder zufällig da rumsteht - stylish kennt Fleek ja eher nicht.
-
Es war wirklich ein sehr gelungener Nachmittag und es freut mich sehr, dass ihr so viel mitnehmen könntet.
Für uns war es aufjedenfall auch von nutzen 😉 wenn man so vor sich hintrainiert fehlt ja oft mal jemand der einen in den „Hintern“ tritt und auf kleine Fehler hinweist.
Am nächsten Tag hab ich auch mal ein paar neue Fotos vom Marveltier gemacht. -
Hallo zusammen,
mir wurde gerade bei Facebook ein Video reingespült und ich frage mich, wie man den Hunden sowas beigebracht hat? Zur Warnung: Das Video ist mit der Musik natürlich etwas reißerisch; die Arbeit der Hunde kann / mag ich überhaupt nicht bewerten. Aber mir ist natürlich klar, dass da auch viel Blödsinn herumgeistert.
166.908 Aufrufe · 14.871 Reaktionen | Schaffen es wohl unsere jungen Border Collies Ginger und Lenni es , die indischen Laufenten nach Farbe zu sortieren? Schaut bis zum Ende 🤔 Will our young border collies Ginger and Lenni be able to sort our Indian…Schaffen es wohl unsere jungen Border Collies Ginger und Lenni es , die indischen Laufenten nach Farbe zu sortieren? Schaut bis zum Ende 🤔 Will our young…www.facebook.com(Wer es nicht sehen kann: Zwei Hunde sortieren eine Gruppe Laufenten nach Farbe in zwei Gruppen)
-
Anne Krüger
Ich habe ein paar Seminare bei ihr besucht, auch ohne Hund, Es waren wirklich inspirierende Treffen und ich schätze sie sehr, ohne alles zu glorifizieren. Gibt Dinge , die ich ablehne und arbeite auch nicht nach ihrer Harmoniologie.
Als Tiertrauner ist sie eine Erscheinung und kann verzaubern.
Als Laufentenhalterin kann ich den „Trick“ nachvollziehen.
Trotzdem immer wieder schön😍
-
-
Die Hunde wissen nicht, dass sie das was nach Farbe sortieren. Die werden einfach nur dirigiert.
-
Ergänzend vermute ich, dass die Enten sonst in gleichfarbige Gruppen gehalten werden und extra für diesen Trick zusammengeworfen wurden. Das erleichtert nochmal das Sortieren.
Im Prinzip wird die Gruppe durch die fein dirigierten Hunde so hin und her balanciert, bis die Enten sortiert sind. Der Mensch bestimmt dabei aber welcher Hund wann ein bisschen links oder ein bisschen rechts läuft.
Gut trainiert sind die Hunde allemal!
-
Ergänzend vermute ich, dass die Enten sonst in gleichfarbige Gruppen gehalten werden und extra für diesen Trick zusammengeworfen wurden. Das erleichtert nochmal das Sortieren.
Achja, genau. Man sieht, dass die sich von selbst schon so sortieren wollen.
-
Danke euch für die Erklärungen So oder so finde ich es echt beeindruckend
-
Passt hier auch hin.
Hier sieht man gut, dass Border Collies mit Jagdverhalten arbeiten. Den Ansatz zum Tötungsbiss zeigt der Hund immer wieder. (Schafmisshandlung, in diesem Fall.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!