Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread
-
-
Heute morgen wurde mir ein cooles Video über Schafhandling zugespielt ... Er redet zwar, dass einem die Ohren bluten, aber er hat recht.
[Externes Medium: https://youtu.be/fKqLSkfppXQ] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Corinna, was ist denn aus dem hübschen, talentierten Hüte-Anwärter geworden? Hat er eine neue "Arbeitsstelle" gefunden?
-
Er war vermittelt und kam zurück ... Er braucht im Alltag viel Ruhe und vorausschauendes Managment.
-
Spontan noch mal Lust auf eine kleine Runde Training gehabt gestern Abend ...
Meine Aussi Hündin liebt dein Pfeiffgeräusch. Dieses Video muss ich ihr immer wieder vorspielen.
-
Hallo ihr Lieben,
hat hier jemand von euch Ahnung von Ziegen? Meine Nachbarin hat ein Problem mit ihren zwei Ziegen und ich dachte ich frag mal, ob jemand von euch hier Ziegen hält? -
-
Ich hatte mal welche in der Herde ...
-
Und zwar hat meine Nachbarin einen Bauernhof. Seit ihr Mann verstorben ist, betreibt sie den eig nur noch als Ferienhof.
U.a. hält sie zwei Ziegen (ist glaub schon die "zweite Generation"). Nachts schlafen die Ziegen im alten Kuhstall, tags dürften sie theoretisch in ihrem Haag draußen sein. Aber sobald die Ziegen eine Weile alleine draußen sind fangen sie an zu meckern. Naja eher zu schreien, wie leidende Babies. Extrem laut und langanhaltend. Natürlich beschweren die Nachbarn sich und sie kann die Ziegen tags nicht mehr raus lassen.Im Kuhstall sind die Ziegen neben den Minihängebauchschweinen. Sind die Schweine mit draußen im Haag sind die Ziegen zufrieden, jedoch graben die Schweinchen alles um, u.a. unterm Zaun....
Ne Idee was man tun könnte?
-
Wenn es kein Hunger ist, ist es Langeweile. Ziegen brauchen Beschäftigung. Die fressen und wollen dann Aktion. Schafe fressen und legen sich dann hin.
Daher habe ich keine mehr. Deren Hobby war ausknobeln wie man ausbricht ... Sie waren allerdings zu den Zeiten, als wir regelmäßig die Weide gewechselt haben und es viel Buschwerk gab, absolut brav.
-
Alleinesein kann es aber nicht sein? Dass die einfach nicht alleine bleiben wollen?
Wie kann man denn Ziegen beschäftigen, gibt es da eine Möglichkeit? In der Tat werden die ab und an "Gassi geführt", wenn Ferienkinder da sind oder so. Glaube aber sonst ist das nicht grade Bestandteil des Alltags. Sonst muss man aber tatsächlich sagen, dass sie ein sehr kleines Haag haben, wo nur eine Hütte drin steht.
Wenn die Bäuerin Arbeiten rund um den Stall macht, dann dürfen die Ziegen und die Schweinchen so rumlaufen, da meckert auch keiner.
Danke dir schon einmal!
-
Die brauchen "Arbeit". Meine Schwester hält sie zur Pflege der Hecken und dicht verbuschten Hänge. Dann sind die zufrieden und ruhig.
Der Zaun muss stabil und hoch genug sein. Und ordentlich Spannung (Strom) drauf haben, sonst sind die ganz schnell weg.
Das beste wäre, den Tieren mehr und vor allem anspruchsvollere Fläche zu bieten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!