Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread
-
-
Es gibt leider durchaus guten Grund weshalb in Trials darauf bestanden wird, dass der Hund nicht beisst
Kann man so pauschal nicht sagen.
@37mara73
Wenn Du schreibst "junger Hund", dann lässt vermuten, dass der Hund noch nicht fertig ausgebildet war. Das zeigt sich unter anderem darin, dass brenzlige Situationen noch nicht korrekt gelöst werden können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann man so pauschal nicht sagen.
Nein? Das Reglement des ISDS scheint mir diesbezüglich ziemlich eindeutig. Könntest Du das etwas ausführen?
-
Berechtigte Bisse führen selten zu Punktabzügen oder Disqualifikation. Vor allem nicht bei den höheren Trials mit internationalen Richtern. Mehrfach schon selbst erlebt und gesehen.
-
Wir waren unterwegs, haben Koolie-Hundekinder besucht (wer die Schnuffels mal angucken möchte, hier ist das Album: https://goo.gl/photos/TUXDHgDnGXqsbXKU8 ) und durften mal ein wenig an größeren Herden "spielen". Hier pferche ich Schwarzkopfjährlinge ein. Nian muss vorne am Nadelöhr gegenhalten, während Cooma die Seite arbeitet - das habe ich ganz bewusst so gewählt, weil ich das üben wollte. Er neigt nämlich dazu mit Mama mit zu rennen und zu gucken was die zu tun hat. Einfacher und effetkiver im Alltag wäre natürlich, dass ich dort stehe und die Hunde von hinten schieben.
[Externes Medium: https://youtu.be/RGfd80DjUZU]Zuhause haben wir dann endlich unsere Schafe aufgeteilt und die Schnucken zwecks Techtelmechtel mit ihrem Peter auf die neue Weide gebracht.
-
Nachdem ich grad den Termin fürs Aufbauseminar in Kronach gesehen habe - das sind nur 50 km von uns..... Falls also auf der Rückfahrt ein Kangal-Kaffee gewünscht ist, gibts hier die Möglichkeit zum Boxenstopp.
LG, Chris
-
-
Jaaa, stimmt. Das mache ich auf jeden Fall!
-
flying-paws: Und? Gibt es Koolie-Zuwachs? Wenn die nicht langfellig wären, würde ich evtl. auch schwach werden.
Caterina (üüüberhaupt nicht neugierig ;-))
-
Ich habe ernsthaft drüber nachgedacht. Dieses schwarzen, kleinen Dinger. Aber das Timing passt einfach nicht. Mit wirklich sehr großem Bedauern wird es kein Koolie-Kind hier geben.
-
Die schwarzen haben es mir auch angetan, zum Glück habe ich hier meine bessere Hälfte sitzen, sonst hätte ich wohl für nichts garantiert, vor allem weil die ja auch relativ dicht bei wohnen
Der Zeitpunkt passt aber auch einfach nicht.Aber zumindest habe ich jetzt ziemlich feststehen, aus welchen zwei Zuchtstätten Phelan dann mal Unterstützung bekommt.
Und der entwickelt sich so toll -
Ich habe ernsthaft drüber nachgedacht. Dieses schwarzen, kleinen Dinger. Aber das Timing passt einfach nicht. Mit wirklich sehr großem Bedauern wird es kein Koolie-Kind hier geben.
Anstellerei. Das passt doch perfekt ;-) Bring das schwarze Mädel mit dem Milchmaul mit und wenn es bei dir nicht passt ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!