Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread
-
-
Aber Hauptziel ist einfach die Alltagsarbeit und sollte sich da irgendetwas beißen wird die Ausbildung an den Rindern IMMER im Vordergrund stehen!
Da beißt sich gar nix. Und es wird auch kein Spagat zwischen beidem geben. Das einzige was man machen muss, ist dann regelmäßig weg fahren, damit die Routine kommt. Erleb ich gerade selbst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin gespannt wie wir uns dann auf unserem ersten Trial schlagen werden
Aber Hauptziel ist einfach die Alltagsarbeit und sollte sich da irgendetwas beißen wird die Ausbildung an den Rindern IMMER im Vordergrund stehen!Beißt sich nicht bei korrekter Ausbildung. Hunde können ja wunderbar Zusammenhänge lernen, wie Du selbst beschreibst.
-
So sollte es sein!
Ein sehr gut ausgebildeter Hund wird seine Fähigkeiten zeigen. Auch wenn er kein "joy Stick"-Hund ist.
Ich hatte nie einen hündischen "joy Stick", ich will keinen, ich kann auch kein Tier so ausbilden.
-
Ich hab gerade gesehen, dass bei mir in der Nähe im Januar Hütetrials sind. Kann man da als Zuschauer einfach mal zusehen? Wie sind da so eure Erfahrungen?
Ich sehe im Moment ganz viele Leute mit Border Collies und interessiere mich selbst ja auch sehr dafür. Bin ein absoluter Fan von Hütehunden. Ich würde jetzt einfach gerne mal die Gelegenheit nutzen sie bei ihrer ursprünglichen Arbeit live zu sehen.
-
Ich hab gerade gesehen, dass bei mir in der Nähe im Januar Hütetrials sind. Kann man da als Zuschauer einfach mal zusehen? Wie sind da so eure Erfahrungen?
Ich sehe im Moment ganz viele Leute mit Border Collies und interessiere mich selbst ja auch sehr dafür. Bin ein absoluter Fan von Hütehunden. Ich würde jetzt einfach gerne mal die Gelegenheit nutzen sie bei ihrer ursprünglichen Arbeit live zu sehen.
Ich habe das ganz verschieden erlebt und würde daher einfach mal nachfragen
-
-
-
Ich denke als Besucher kann man immer gucken. Warum auch nicht? Ich bin bis jetzt immer ohne fragen hin gegangen. Die Zuschauerhunde sind nicht überall gerne gesehen. Wenn dein Hund lieb ist und keine anstalten macht zu den Schafen zu rennen geht das glaube ich, aber ansonsten wird man schon mal angesprochen.
Meine Trainerin hat am 14.-15. einen in Rees. Da kann man denke ich einfach hinfahren
-
Klar kann man zugucken. Wenn man einen Hund mitnimmt, sollte der sich ruhig verhalten, nicht kläffen, keine Versuche an der Leine starten die Schafe jagen zu wollen. Ansonsten lieber ohne Hund hingehen.
-
Lünen und Rees habe ich gemeldet... vielleicht sieht man sich ja ;-)
-
Lünen und Rees sind ja nicht so weit weg von mir. Vielleicht werde ich da wirklich mal hinfahren und gucken.
Emma hat gar kein Interesse an Schafen und andere Hunde kennen meine Hunde ja von den Agility und Rally Obedience Turnieren. Die kennen also solche Atmosphären und verhalten sich ruhig.
Mal gucken, vielleicht komm ich dann wirklich mal rum und gucke mir das Ganze mal an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!