Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread
-
-
(...)
Was mich dann natürlich sehr interssieren wird ist, ob ihr Hund (Aussie aus Arbeitslinie) damit überhaupt etwas anfangen kann. Derzeit holt er ihre Pferde von der Weide.Viele Aussies arbeiten an Enten deutlich ruhiger und mit mehr Abstand, als an Schafen. Es gibt aber auch Exemplare, denen man die Enten schmackhaft machen muss und damit ist nicht der Topf gemeint. Ich habe auch einen Vertreter einer AL, die nicht unbekannt dafür ist, Geflügel doof zu finden. Die konnte ich erst sehr sehr sehr spät an Enten lassen. Die haben ihre Frustrationstoleranz ausgereizt. Mein Rüde allerdings ist cool an Enten, das war er schon immer.
Eine recht bekannte Aussietrainerin hat mal beim Training angemerkt, als die kollektive Erkenntnis einsetzte, dass an dem Tag nur Hunde da waren, die mit Enten besser und ruhiger umgehen, als Schafen: "Das ist oft so, keine Ahnung warum. Vielleicht stinken Enten ja."
Denkt nur bitte daran, dass Laufis wirklich fragil sind. Umrumpeln, drauf treten kann die "kaputt machen", der Stress zum Herzinfarkt führen. Also schön Piano mit den Tierchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh super, danke für die vielen Tipps.
Ich hatte auch vor Sandmuscheln mit Wasser zu füllen. Kippst du das Wasser einfach direkt da aus wo das steht?
Wir haben einen alten Stall allerdings ist der sehr niedrig. Man kann nicht drin stehen und es ist ein Erdboden. Denke wir müssen was neues bauen. -
Oh super, danke für die vielen Tipps.
Ich hatte auch vor Sandmuscheln mit Wasser zu füllen. Kippst du das Wasser einfach direkt da aus wo das steht?
Wir haben einen alten Stall allerdings ist der sehr niedrig. Man kann nicht drin stehen und es ist ein Erdboden. Denke wir müssen was neues bauen.Ich nutze das Wasser als Dünger. Wenn Du handwerklich begabt bist, kannst Du mit einem Topfboher und Dichtmasse auch einen Abfluss, samt Rohr anbauen. Ein Teil der Sandmuscheln wandert. Im Sommer, wenn es knochentrocken ist, kippe ich das durchaus auch einfach mal direkt vor Ort um.
Nein, Du musst nicht neu bauen, wenn Du ausmisten kannst. Sollte es im Winter fußkalt sein, dick genug einstreuen.
-
Weiß nicht ob das Älter ist das Video ist erst seit 4 Tagen bei Youtube selbst online. Ein 7 Wochen altes Border Mädel hütet, bin baff wieviel Talent und Trieb so ein kleiner Stöpsel schon zeigen kann:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=feshe9VeIRI[/media]
-
Was das kleine Hundchen dort macht, ist in der Tat toll und zeigt, dass die Anlagen schon da sind. Ich persönliche habe aber immer etwas Bauchschmerzen bei so was, weil ich eine hohe Verletzungsgefahr sehe und sich damit vielleicht das Talent und die Bestimmung für alle Ewigkeiten in Luft auflösen könnten. Denn, was so ein Zwerg ja überhaupt nicht einschätzen kann ist die Gefahr, in der er sich befindet. Ich hätte die Bedingungen wohl deutlich anders gestaltet, wenn meine Ungeduld ein Abwarten nicht zugelassen hätte ...
-
-
Ich misch mich mal kurz bei euch ein
Eine Fotografin, die wirklich ganz tolle Bilder von meiner Emma gemacht hat, sucht Aussies und Border Collies, die am Vieh arbeiten (Schafe und Rinder), um ihr Portfolio zu ergänzen (Raum Luxemburg und Umgebung). Falls jemand interessiert ist, könnt ihr mir gerne ein PN machen, dann gebe ich euch die Kontaktdaten. Das Shooting wäre gratis und ihr bekommt 3 bearbeitete Bilder (digital und gedruckt). -
Dann melde ich mich auch mal zu Wort.
Seit September haben wir einen Working Bearded Collie. Bis jetzt durfte sie erst mal groß werden, war aber immer bei den Schafen mit dabei und immer sehr interessiert, was ihre großen Freundinnen da so tun.
Jetzt waren wir vor kurzem bei einer Freundin und haben sie angetestet.
Interesse hat die junge Dame auf jeden Fall.Viele liebe Grüße
Sanne -
Wir sind am Wochenende bei einem Trial gestartet. Leider gibt es von Cooma weder Videos noch Bilder, dafür wurde Nian einmal in bewegten und unbewegten Bildern festgehalten. Die Bilder sind netterweise von @Joyce.
Und hier ein Video von seinem Lauf am Samstag.
https://www.facebook.com/17699…/videos/1382402128542913/ -
In der ersten Ausgabe diesen Jahres von SitzPlatFuss gab es einen Artikel von mir zum Thema Ausbildung von Koppelgebrauchshunden:
Artikel_Sitz_Platz_Fuss.pdfUnd hier mal zwei, drei Bildchen von Cooma und Nian bei der Arbeit:
Von Sheila gibt es leider keine Arbeitsbilder - da sind wir noch nicht so weit, dass ich währenddessen in der Wiese hockend knipsen könnte. -
Aber bei Nian geht das ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!