Der "Hunde arbeiten am Vieh" - Quatsch-Thread
-
-
Nachtrag zum Muffelwildbeitrag:
Hier noch ein paar Bilder von dem hübschen Kerl.
Fluchtversuch, aber der Koolie war schneller.
Sheila ... gut getarnt. Da greift er sie an.
Ich war auch nicht grad inaktiv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der macht bestimmt hübsche Lämmer! Was ein schicker Kerl.
-
Wobei die wahrscheinlich schwieriger zu händeln sind.
Erzählst Du uns @flying-paws was aus der "wilden"
Bedeckung geworden ist?
-
Ich versuche dran zu denken.
-
Ich hoffe ja im Sinne der Schafbesitzerin, dass der Mufflon nicht sehr erfolgreich war.
Sie hat mir gesagt, dass in der Gruppe einige Schafe stehen, die aus gesundlichen und Altersgründen nicht mehr lammen sollten.Mufflon-Mixe als Flaschenlämmer braucht man wirklich nicht.
Obwohl ich ja auch spannend finde was dabei rauskommt.
-
-
Ich habe nochmal zwei verlade Videos.
Da hatte ich Männe mal mein Handy in die Hand gedrückt.Alle 8 wurden nach Hause geholt in zwei Touren, also vier und vier.
Beim zweiten Trupp musste er viel mehr Druck machen, wohingegen ich ihn beim ersten Trupp mit einem etwas schärferen "ab" etwas auf Abstand bringen musste, damit er der weg laufenden Färse etwas mehr Freiraum gibt.1. Trupp
[Externes Medium: https://youtu.be/iBb9oDDFbBY]2.Trupp
[Externes Medium: https://youtu.be/3HO3OuSejxY] -
Echt cool mit welcher Ruhe er das macht! Gerade beim zweiten Video musste er sich ja arg durchsetzen. Wo zwickt er die Kuh denn hin? Ich dachte die Hunde gehen dann eher auf die Beine?
Und sehr süß wie er gleich locker los läuft und wedelt nach getaner Arbeit -
Genial! Und völlig ohne Fangwagen! Das spart eine Treckerfahrt und die Zeit fürs Auf- und Abbauen.
@AnjaNeleTeam: Wenn die Tiere den Hund mit gesenktem Kopf angehen, schnappt er ins Flotzmaul, evtl. auch ins Vorderbein, um sie zu drehen (macht unsere Cattle-Kröte).
Caterina
-
im zweiten Video sieht es eher nach unterer Flanke aus, also hinten, nicht vorn.
-
@AnjaNeleTeam
Phelan heelt (leider) nicht, also das beißen in die Fessel.
Es gibt BC die das machen (die von meiner Trainerin z. B. alle) aber längst nicht alle.
Phelan beißt Richtung Flanke, wenn er von vorne arbeitet auch ins Flotzmaul.
Ich mag den Punkt nicht wirklich, weil er dort deutlich leichter getroffen wird, allerdings ist er beim "beißen" so schnell, dass er gleich zurück weicht.
Ich habe es mit gezieltem Training versucht ihn an die Fesseln zu bekommen aber meine Trainerin meinte damals schon, dass sie keinen Hund kennt, dem man das antrainieren kann, wenn sie es nicht von alleine mit bringen.
Naja, bei Phelan hat es auch nicht funktioniert und er hatte sich schön das Euter der Kühe ausgeguckt, da ist mir dieser Punkt doch deutlich lieber.
Beim nächsten Hund werde ich aber definitiv darauf achten, dass die Eltern bzw. ein paar Vorfahren heelen.Und ja, er freut sich nach getaner Arbeit immer so und wenn Herrchen dabei ist, muss er da immer ganz schnell hinlaufen
@Cattledogfan
Das sah vor Phelans Zeiten teilweise auch ganz anders aus.
Da sind wir oft zu dritt los und wenn wir ein paar nervösere dabei hatten auch mit zwei Treckern und Motorrad los gefahren.
Seit Phelan da ist, haben wir das Problem mit den nervösen Tieren nicht mehr, weil das ran holen, aussortieren, verladen deutlich ruhiger abläuft und Schwiegervater nicht mehr dabei ist.Mein Mann sagt nicht umsonst, dass er unser bester Mitarbeiter in diesem Bereich ist und locker drei Männer ersetzt.
"Jetzt muss er nur noch Tore auf und zu machen und melken können" sagt er immer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!