Futter bei Struvit-Kristallen
-
-
Falls das Problem durch die Fütterung verursacht wurde (und es nicht durch eine Blasenentzündung gekommen ist), dann würde ich jetzt erst mal nur eines der Alleinfuttermittel füttern (damit die Elektrolyte einigermaßen abgestimmt unf ausgewogen sind) und die Paste dazu. Wir haben es zuerst mit der Paste (hatten die Uropet-Paste) auch in griff bekommen. Mein Hund hatte das Struvit-Problem als Junghund im zusammenhang mit Balsenentzündungen. Nur 1 Mal haben wir zu stark angesäuert und bekamen Calcium-Oxalat-Steine. deshalb rate ich jetzt immer dazu, zu testen und noch mal den Harn beim Tierarzt untersuchen zu lassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Futter von Hills enthält anscheind kein Geflügel dafür aber auch fast gar kein Protein, 10% Protein Hill´s Prescription Diet Canine u/d günstig bei zooplus
wobei ich nicht weiß, wie es mit Ei beim Hüherfleischallergiker aussieht
-
Sollte Ei gehen, wären auch noch die Dosen von hills s/d was, tierisches Protein ist ansonsten noch Schweineleber
-
Das Futter von Hills enthält anscheind kein Geflügel dafür aber auch fast gar kein Protein, 10% Protein Hill´s Prescription Diet Canine u/d günstig bei zooplus
Das Futter eignet sich übrigens nicht für die Struvitstein-Auflösung. Struvit-Steine stehen unter den Kontraindikatoren
-
Das Struvit-Futter von Hills enthält auch Geflügelmehl
Hills c/d Hund Trockenfutter - Zur Fütterung bei Harnsteinerkrankungen
-
-
Die Dosen s/d nicht, aber eben Ei
"Maisstärke, tierische Fette, Trockenvollei, Schweineleber, Saccharose, Cellulose, jodiertes Natriumchlorid, Pflanzenöl, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, DL-Methionin, Taurin, Vitamine und Spurenelemente. -
In dem ist auch kein Geflügel (außer Ei), kann aber sonst nichts dazu sagen:
Specific CCD Struvite Management - Hundefutter - Beugt dem Wiederauftreten von Struvitsteinen vor
-
Irgendwie enthalten die scheinbar alle Huhn, auch von Vet-Concept
-
Bist du denn wirklich sicher, dass er gegen Huhn allergisch ist? Weißt du das von einer Ausschlussdiät?
Denn öfter mal sind vermeintliche Allergien Symptome von Mängeln, zum Beispiel eines Zinkmangelsyndroms.Nur mal so als Einwurf, da das Futter vorher offenbar ja nicht ausgewogen war, laut Tierarzt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!