Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Was sagt ihr zum Pudeltier?
PS: Was meint ihr mit trocken?
Bjarki mit ca. 1,5 Jahren, ich werd heute oder die Tage mal aktuelle Fotos machen zum Vergleich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Allein nur von den Bildern her (denn offensichtlich kenne ich beide Pudel ja nicht) scheint mir Frodo komplett anders gebaut als Bjarki. Bjarki erscheint mir länger als Frodo und insgesamt "stabiler" gebaut. Deswegen kann ich mir den Gewichtsunterschied recht gut vorstellen.
Frodo ist von der Muskelmasse auch noch nicht voll ausgebildet (Muskeln wiegen ja doch mehr als Fett... das ich für mich bei mir eine gute Entschuldigung, ). Ich finde Frodo recht schlank, aber nicht zu schlank. Ist halt ein Jüngling, der seine maskuline Figur noch ausbilden muss.
-
@datKleene
Ja, mir ist der Schatten leider erst nachher aufgefallen
Vielleicht kann ich morgen ein besseres machen. Wenn wer dabei ist, der mit Leckerli vor seiner Nase wedelt, bleibt er vielleicht auch mal gerade stehen, während die Kamera über ihm schwebt^^Ich denke mal, er wird so 6,5-7kg bekommen. Ein bisschen breiter wird er sicher noch, aber seine Mutter und seine zwei Halbschwestern, die ich kenne, sind ja auch sehr schmal. Beim Vater weiß ich es nicht...der PuppyClip ist da etwas unpraktisch^^
Bei Bjarki sind ja auch noch gut Locken drauf. Frodo ist ja mit 3mm fast nackt
@PocoLoco
Ja, er ist ein kleiner Windhundverschnitt und komplett quadratisch.
He, ich finde ihn jetzt schon männlich, also milchbubimännlich halt. Man sieht, dass er kein Mädchen ist -
ich werfe auch mal den Bub in die Runde
27-28kg
46-47 cm
i -
Ich finde, da könnten noch ein paar Muckis dran (aber die kommen ja wohl auch noch, wenn Hecci ein richtiger Kerl geworden ist.
Sonst finde ich ihn allerdings toll so. Auf keinen Fall dünner, aber mehr muss auch nicht rauf- jedenfalls kein Fett. Toller Kerl.
-
-
Muckis hat er eigentlich, sieht man auf den Handyfotos irgendwie nicht gscheit.
da sieht man sie wieder.
wurden schon wieder auf den dürren Staff angesprochen, langsam nervt es
im Moment schränke ich das Futter nicht ein, er bekommt recht viel auch an Leckerlies und Knabberkrams.
-
He, ich finde ihn jetzt schon männlich, also milchbubimännlich halt. Man sieht, dass er kein Mädchen ist
Ich finde ihn auch nicht mädchenhaft. Aber er ist halt körperlich (optisch) noch nicht ganz da. Wie Milchbubi, genau wie du schreibst.
Hector finde ich auch noch nicht ganz "fertig". Hat vielleicht auch was mit der Perspektive zu tun. Auf dem ersten Bild scheint es, als habe er einen gigantischen Wummsschädel, aber kaum Hintern. Überhaupt finde ich gerade die bulligen Rassen schwer per Foto zu beurteilen, weil sie schnell falsch rüberkommen. Poco ist auch so einer. Der sieht manchmal aus wie ein kleiner Fetti, aber man spürt die Rippen ohne Druck, oder er sieht zu schmal aus, während er aber genug drauf hat. Liegt an der eigenartigen Figur (wobei Poco aber auch kein Staffi ist, nur der ist vorn auch viel breiter als hinten).
-
du sprichst mir aus der Seele! Manchmal guck ich ihn an und denke das arme Tier sieht magersüchtig aus. Einen Tag später denke ich Boah bist du dick geworden. Auf Fotos genauso. Zwischen den Fotos liegen 3 aktive Tage und auf den ersten schaut er Mopsiger aus als auf denen 3 Tage zuvor...von den Leuten heisst es meist er sei zu Dürr oder eben "hat der zugelegt?".Rippen spürt man und Taille hat er auch. Muckis müssten noch kommen, er ist ja erst 13 Monate.
-
-
Mich würde ja mal interessieren was ihr zu Collin meint.
Er war vor seiner OP zu dick (27,6 kg), inzwischen habe ich ihn auf 24,3 kg runter. Die Tierphysio meinte er wäre gut so, bräuchte halt wieder Muskelaufbau, aber das ist nach der langen zwangsruhe ja logisch und da arbeiten wir auch gut dran.Beim streicheln merkt man die Rippen, aber sie zeichnen sich nicht ab, da er langes fluffiges Fell hat und recht kompakt gebaut ist, sieht er schon sehr stämmig aus. Habe heute mal versucht am See Bilder zu machen auf den man es gut sieht.
Einmal im leicht feuchten Zustand.
Und nass von beiden Seiten, besser habe ich es nicht hinbekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!