Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Boaa..Milou hätte ich niemals auf 16kg bei 40cm geschätzt. Wenn ich mir überlege, dass meine kleine viel! wuchtiger aussieht und das mit 13kg auf knapp über 50cm.@

Hätte echt eher geschätzt so 55/56cm und dann vielleicht 16kg bei ihm.
    Die Figur find ich schön. :)

und @Rocky1217 : Hihi ja das denkt keiner :D sind alle auch immer überrascht wie viel Wumps dahinter steckt, wenn sie sich in die Leine hängt. Sie ist aber auch eher ein Fotoriese und wirkt auf Bildern größer.

Co_Co  @Syrus etwas mehr sichtbare Muskeln wünsche ich mir auch wieder. wir arbeiten daran. an den Hinterbeinen sieht man die Muskeln schön beim Laufen sonst eher weniger aber wird wieder hoffe ich :)

• Krass, gibt es gerade einen Schlankheitswahn bei Hunden?

Ich bin froh, dass der Große von 36kg auf 39,4kg hoch ist :applaus:

69cm und sieht jetzt nicht mehr aus wie ein Gerippe.

Schlank ist ja schön, aber um jeden Preis?

Ich finde Rocky, Lito, Milou?! Und vor allem die Pudel total in Ordnung!! :bindafür:

• Ich schulde euch noch Bilder. Kommen! :ops: Bin aktuell gehandicapt.

bibidogs Nein, nicht schlank um jeden Preis. Ich finde es wie gesagt weder schön noch erstrebenswert, die einzelnen Rippen schon aus der Ferne zählen zu können.

Aber so alleine zur Erhaltung der Gesundheit (Frenchie) und mal mit einem Auge stets auf dem vor ein paar Wochen gesetzten Suprelorinchip möchte ich da keinesfalls den Punkt verpassen, wo es zu viel wird. :smile:

• Krass, gibt es gerade einen Schlankheitswahn bei Hunden?

Hier in diesem Thread finde ich das schon (draußen sehe ich meist das Gegenteil |))

Deswegen war ja meine Vermutung auch, dass Lito als zu dick eingestuft wird, obwohl er für mich immer noch zu dünn ist. Nur endlich nach "Mästen" mit High Energy Futter nicht mehr besorgniserregend dürre. Aber durch das Fell sind nirgends Rippen, oder Hüftknochen zu sehen. Tailie hatte er selbst, als er beinahe nur ein Skelett war kaum...

Wenn ich bei einem Menschen das Gewicht einschätzen soll, schaue ich auch nicht, das er gerade mit Muckis posiert. Sondern schaue, dass er locker und entspannt (aber nicht wie ein Schluck Wasser) da steht.

Wenn ich dann überall Knochen/Rippen rausstehen sehe, ist das für mich kein gesundes Normalgewicht! Nicht umsonst sind Size Zero Models verpöhnt (und meiner Meinung nach völlig zurecht).

Die gleichen Maßstäbe setze ich beim Hund an. Schlank? Ja unbedingt. Aber kein Gerippe ;)

• Speedy wird auch schlank gehalten, aber dürr war er letztes Jahr, da konnte man alle Rippen sehen, obwohl sich die Fütterung nicht verändert hatte. Deshalb bin ich froh, dass er die Kilos wieder rauf hat :applaus:

• Ich bin auch direkt froh das Murphy hier als fast ein bisschen zu dick eingestuft wurde. Er war immer viel zu dünn und ich bin so glücklich das er endlich zunimmt und ich finde er hat jetzt eine richtig gute Figur.

• Ich würde es lustig finden .. einen Figurbewertungsthread für Hundebesitzer hier :D

Die meisten würden wohl gnadenlos durchfallen.

• Ein Foto von oben wäre noch gut.

Das untere Standbild gefällt mir gut, ich würde da gar nichts ändern. Bemuskelt ist sie schön ganz gut und das wird in den nächsten Monaten ja noch mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!