Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• aber mal ganz ehrlich der erste Hund und der zweite könnten der gleiche Hund sein, einfach nur bei anderer Beleuchtung und der mittlere Mensch zieht den Bauch ein und streckt die Arme hoch, was soll man da erkennen?

Der "Vergleich" hat für mich kaum Aussagekraft.

• aber mal ganz ehrlich der erste Hund und der zweite könnten der gleiche Hund sein, einfach nur bei anderer Beleuchtung und der mittlere Mensch zieht den Bauch ein und streckt die Arme hoch, was soll man da erkennen?

Der "Vergleich" hat für mich kaum Aussagekraft.

So definierte Muskeln verstecken sich nicht, nur weil die Arme runter hängen.

Und nein, Muskelproportionen lassen sich in diesem Ausmaß nicht durch Beleuchtung erzeugen.

Es ist ein einfaches Sinnbild, wirklich vereinfacht dargestellt.

Schlankes Idealgewicht (Untergrenze) mit minimal erkennbaren Rippen.

Absolut durchtrainiertes Idealgewicht und schlicht und ergreifend zu dick.

• der obere Hund wird 0 von der Sonne angestrahlt (die Taile und auch die Muskeln kann man kaum erkennen weil alles schattig ist), der mittlere glänzt im Sonnenlicht.

Und ohne Grund ziehen Bodybilder nicht den Bauch ein und heben die Arme hoch. Klar macht die Haltung aus einer Hühnerbrust kein Sixpack. Es ist trotzdem kein Fairer Vergleich.

Was sagt mir das, ich werde meinen Hund das nächste Mal im Sonnenlicht glänzend möglichst mit anspannung oder sogar noch in Bewegung fotografieren und alle hier sind glücklich.

• nö, ich finde das "Vergleichs"Bild einfach nur doof, den Thread hier beobachte ich schon länger und finds z.T. erschreckend bis gefährlich was alles aus zum Teil schlechten Bildern geschlossen wird und solche schlechten Dastellungen befeuern das auch noch.

Viele fordern hier Hunde mit Gewicht am untersten Bereich des Normalgewichts, vor ein paar Seiten wurde mal nach wissenschaftlichen Quellen gefragt die für diese Empfehlung sprechen, aber bis jetzt ist noch nix wirklich gekommen warum ein Hund nicht einfach nur Normalgewichtig sein kann :ka:.

• ich glaube der Link zu facebook wurde eher mit einem Augenzwinkern eingestellt, oder sehe ich das falsch? Vermutlich würde der Besitzer von Labbi 3 hier auch kein Figurbewertungsbild posten |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!