Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kurze Zwischenfrage: gibt's eigentlich nen Weg den Kalorien Bedarf eines Hundes auszurechnen und vor allem eine Möglichkeit zu wissen, wieviel z.B. ein Kauknochen XY an Kalorien hat?
Tu mir da immer ein bisschen schwer zu wissen, wieviel ich abziehen sollte wenn er zum Beispiel nen Kauknochen oÄ bekommt...
bei Futtermedicus gibt es einen Rechner
https://www.futtermedicus.de/futtermedicus-futterrechner
da bekommt man einen Überblick. Da kann man auch die entsprechende Werte von Kauartikeln durchjagen
-
Super vielen Dank!!!
-
Deswegen sagte ich ja nicht gravierend und ich hab da schon nen ganz guten Blick für, mach dir keine Sorgen. Auf deine Meinung lege ich da auch keinen Wert. Mit Nachweisen darf man mir gerne kommen
Ich mach mir keine Sorgen, aber dann ist ja alles gesagt^^
Schön aber das entsprechende Beiträge ignoriert werden, man kann hier ja anbringen was man will - wenn es nicht in das " dicke Hunde sind glückliche Hunde " Bild passt wird es ignoriert oder krampfhaft nach dem Haar in der Suppe gesucht
-
Ich habe keinen "entsprechenden Beitrag" gefunden, wo draus hervor geht, dass der Hund ultraschlank gehalten werden soll. Unabhängig von gesund oder nicht. Daran bin ich wie gesagt, ernsthaft und sachlich interessiert.
Und nochmal, von dick ist nicht mal im Ansatz die Rede
-
-
" dicke Hunde sind glückliche Hunde "
Das Problem ist halt, das bei dir ein Hund schon als dick gilt, der für andere völlig Normalgewichtig wäre..
Wenn aber nur deine Sichtweise die einzig wahre ist...
-
" dicke Hunde sind glückliche Hunde "
Das Problem ist halt, das bei dir ein Hund schon als dick gilt, der für andere völlig Normalgewichtig wäre..
Wenn aber nur deine Sichtweise die einzig wahre ist...
Das habe ich so nie gesagt und letzteres ist auch nur Interpretation
-
Ich habe keinen "entsprechenden Beitrag" gefunden, wo draus hervor geht, dass der Hund ultraschlank gehalten werden soll. Unabhängig von gesund oder nicht. Daran bin ich wie gesagt, ernsthaft und sachlich interessiert.
Und nochmal, von dick ist nicht mal im Ansatz die Rede
So gehts mir auch, bei allen Artikeln die ich gefunden habe gehts darum bei Arthrose Übergewicht zu vermeiden/zu reduzieren. Aber in Bezug auf Normalgewicht habe ich nichts gefunden.
Zur Empfehlung gesunde Hunde an die untere Grenze des Normalgewicht zu reduzieren habe ich hier auch noch keine Quelle gesehen (oder eben übersehn, dann würde ich mich freuen wenn jemand das nochmal hoch schubst).
-
ich achte ja bei Mia schon immer aufs Gewicht und versuche wirklich, sie möglichst schlank zu halten, eben auch wegen dem Sport. Ich weiß, das ihre Bilder täuschen. Da sieht sie deutlich dicker aus, als sie in Wirklichkeit ist.
Bei ihr hat ist es zb so, dass sie mit 7 Jahren noch immer völlig ohne Einschränkungen ihren Sport machen kann. Wenn man es genau nimmt, flitzt sie sogar mehr als in früheren Jahren, aber das liegt einfach an besserem Training.
Sie hat keinerlei Probleme mit Arthrose oder dergleichen. Geht regelmäßig (zweimal im Jahr, sie braucht keine Dauertherapie) zur Physiotherapeutin, die auch sehr zufrieden mit ihr ist.
Sie ist körperlich in den letzten Jahren nicht spürbar gealtert. Wenn man sie jetzt im Parcous sieht, würde man sogar eher das Gegenteil behaupten.
Sie ist einfach ein Hund, der mitten im Leben steht, der in den besten Jahren ist. Weit weg davon, ein Senior zu sein.
Und ja, das ist es mir wert. Ich finde es einfach wichtig, dass sie möglichst lange ein möglichst beschwerdefreies Leben führen kann. Und da gehört bei ihr eben auch der Sport dazu, den sie sehr liebt.
Wenn wir dafür aufs Gewicht achten müssen, dann machen wir das 'gerne'. -
So gehts mir auch, bei allen Artikeln die ich gefunden habe gehts darum bei Arthrose Übergewicht zu vermeiden/zu reduzieren. Aber in Bezug auf Normalgewicht habe ich nichts gefunden.
Zur Empfehlung gesunde Hunde an die untere Grenze des Normalgewicht zu reduzieren habe ich hier auch noch keine Quelle gesehen (oder eben übersehn, dann würde ich mich freuen wenn jemand das nochmal hoch schubst).
Aber es sagt ja auch keiner, dass der Hund tot umkippt wenn er ein Kilo mehr wiegt als unteres Normalgewicht.
Hier sagen doch nur welche, wie sie es jeweils ganz persönlich handhaben würden.
Wenn du der Meinung bist, das dein Hund sich mit etwas mehr auf den Hüften wohler fühlt ist das doch dein Ding
Es wird ja niemand gezwungen seinen Hund runterzuhungern -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!