Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich denke mit 4-5kg weniger hat sie eine gute Figur.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
Ich denke mit 4-5kg weniger hat sie eine gute Figur.
so isses.
Wobei man natürlich schon schauen muss dass sie sich auch wirklich mehr und mehr bewegt und auch etwas Kondition aufbaut. Bei so einer Roßkur wird sonst wahrscheinlich auch viel Muskulatur abgebaut, da kann man ja entgegen wirken.
LG
Mikkki
-
Gesundes Abnehmen setze ich voraus.
Wenn man den Hund jetzt runterhungert hat man hinterher wieder andere Probleme. Deshalb lieber richtig abnehmen und dafür etwas langsamer.
-
Wobei man natürlich schon schauen muss dass sie sich auch wirklich mehr und mehr bewegt und auch etwas Kondition aufbaut. Bei so einer Roßkur wird sonst wahrscheinlich auch viel Muskulatur abgebaut, da kann man ja entgegen wirken.
Ja, man muss da die Balance finden. Das was sie jetzt schon an Kondition und Muskeln aufgebaut hat, soll natürlich vorhanden bleiben.
Als wir sie bekommen haben, war sie extrem dick mit extrem wenig Muskulatur. Als ich gesehen hab, wie diese rumänischen Shelter so aussehen, war mir auch klar, warum: Über 2 Jahre auf wenigen Quadratmetern ohne Auslauf, dazu aber immer viel (günstigstes) Futter ..
Aktuell geht sie etwa knapp 2 Stunden pro Tag spazieren. Was die Kalorien angeht, sind wir auch deutlich unter dem, was der Futterrechner bei Futalis vorgibt. Vielleicht geht es ja bald wieder sichtbarer vorwärts.
Noch mal 5 Kilo sind auf jeden Fall ein guter Ansatz!
-
Was die Kalorien angeht, sind wir auch deutlich unter dem, was der Futterrechner bei Futalis vorgibt.
DAS würde ich nicht machen. Lieber langsam und stetig, dafür gesund abnehmen. Zu sehr unter Bedarf führt zu dem, was viele hier geschrieben haben: Muskelabbau mit allen Problemen.
Würde 10-15 % abziehen, nicht mehr. Aber es gibt hier auch einen Abnehm-Thread irgendwo, da bekommst du bestimmt Tipps.
-
-
DAS würde ich nicht machen. Lieber langsam und stetig, dafür gesund abnehmen. Zu sehr unter Bedarf führt zu dem, was viele hier geschrieben haben: Muskelabbau mit allen Problemen.
Findest du ~1 Kilo pro Monat denn zu schnell?
Sie bekommt an Kalorien etwa 10% weniger, als laut Rechner ihr Bedarf wäre, gleichzeitig haben wir die Spaziergehzeiten stetig erhöht, damit sie eben Muskeln aufbaut. Diese 10% waren für mich "deutlich", weil sie laut Rechner schon nur 950 kcal täglich benötigt und mir das so wenig vorkam
-
Gib ihr doch einfach die Menge Futter für ihr Normslgewicht ?
-
Hi,
könnte man nicht mal eine Pause von 6 Wochen einlegen? Geht's ihr dann gut kann das Abnehmen ja weitergehen. Wobei ich mir vorstellen kann dass das Abnehmen insgesamt immer schwieriger wird.
Sind aber nur Ideen, tatsächliche Erfahrungen hab ich nicht diesbezüglich ( was Hunde betrifft)
LG
Mikkki
-
Wenn man vom Energiebedarf des Normalgewichts 10% abzieht wird die Differenz zwischen benötigter und aufgenommene Energie ja immer kleiner wenn der Hund abnimmt. Da ist es ganz normal, dass das Abnehmen immer langsamer geht.
-
Was soll denn ne 6 wöchigen Pause bringen?
Der Hund ist echt zu dick, wird viel bewegt ... das Gewicht ist da echt schädlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!