Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich schließe mich hier mal an. Balin ist jetzt 1 Jahr und hat ca. 55 cm SH bei 25 kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schließe mich hier mal an. Balin ist jetzt 1 Jahr und hat ca. 55 cm SH bei 25 kg.
Auf dem Bild erkennt man nicht wirklich etwas , er steht gedrungen und gebogen .
-
Und hier Thorin , wird im Juni 3, ca. 78 cm SH bei 45 kg.
-
ok nächster Versuch...
-
Zur einigermaßen vernünftigen Beurteilung, müssen die Hunde gerade stehen.
Dann braucht es ein Bild direkt von oben und eins von der Seite (auf Hundehöhe fotografiert).
Und deine Hunde sollten besser auch nass sein Uli40
Guck dir mal die Bilder von Schattenpfote an.
So müssten die Bilder wenigstens aussehen
-
-
Also von dem was reingeht kommt relativ wenig hinten raus - daher würde ich schon vermuten das sie es richtig verwertet. Bei dem Nassfutter hatte sie immer Elefantenhaufen gemacht, das hat sie aber auch ned gescheit verwertet.
Manni macht seit Jahren nur 1x am Tag (es sei denn, er hat Durchfall). Das hat sich aktuell auch nicht verändert.
Bzw, da er gerade das RC z/d bekommt, schon. Da sind's 2 -3 Haufen.
Alles in normaler Größe.
Wie gesagt, bei uns war der einzige Anhaltspunkt, dass er abgenommen hat
Naja sie hat ja aber schon immer so eine schlanke Statur. Sprich sie hat ja nicht abgenommen, im Gegenteil letzte Zeit hat sie ja sogar zugenommen wieder.
-
nass steht da nur noch der halbe Hund . Unsere Hunde gucken uns bei Fotos immer an.
-
Es ist egal, ob der Hund euch anschaut. Aber der Körper sollte einigermaßen gerade sein.
nass steht da nur noch der halbe Hund
merkste was? Das einzige, was man bei deinen Hunden so sagen kann ist, dass sie nicht unglaublich fett sind.
-
Ich habe heute Nora mal fotografiert.
Aktuell wiegt sie um die 11,5 kg auf 45 cm Schulterhöhe.
Ich finde sie an der Taille ja eher etwas zu breit. Aber sie hat schon von 14 kg (als ich sie bekommen habe) auf 12 kg abgenommen. Da war ich dann zufrieden mit ihr.
Dann wurde sie mir etwas zu "speckig", aber die Waage ging dann auf 11,7 kg runter, letztes Mal sogar nur 11,4 kg (immer die gleiche Waage beim Tierarzt).
Also zu dick kann sie eigentlich nicht sein. Vielleicht fehlen einfach Muskeln?
Auf Fotos steht sie leider immer da, als würde ich sie schlagen...
-
So von der Seite sieht sie gut aus
Die hat vermutlich ziemlich dichtes Fell? Da hilft nur anfassen.
Und Muskulatur... Die wird schon die aufbauen die sie benötigt. Wenn sie sich damit generell schwer tut würd ich entsprechende Zusätze geben .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!