Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
Ich erwecke den Thread mal zum Leben.
Wir haben jetzt schon von mehreren Leuten gehört, Iloy wäre ja etwas auseinander gegangen und ich glaubs so langsam auch.
Heut Morgen haben wir mal mit dem Radfahren angefangen und als Leckerlies gibts jetzt erstmal nur noch Gurke und Möhre. Auch wenn ich mir schon sicher bin, dass sie so 2kg weniger gut vertragen könnte, frag ich hier auch nochmal:
Iloy ist knapp 1 Jahr alt, hat eine SH von 54 cm und wiegt 25,5 kg. Vor zwei Monaten waren es noch 22,5 kg. Und tatsächlich denke ich, so 22-23 kg wären wohl perfekt.Was meint ihr?
Und welche Abnehmtipps hättet ihr noch so? Wie gesagt, am Bewegungsthema sind wir jetzt mit dem Radeln dran, das möchte ich jetzt morgens wenns noch angenehm ist gern machen (und natürlich nur langsam steigern). Sie bekommt morgens und abends Trockenfutter Cold River von Wolfsblut. Empfehlung bei 15-25 kg sind 210-310 g am Tag. Wir sind jetzt bei 250 g am Tag. Soll ich da noch mehr reduzieren? (Es wirkt dann echt wenig für so einen "großen" Hund)
EDIT: Ach so, wie sieht es mit Joghurt, Ölen usw. aus? Da geb ich ihr auch gern was zum TroFu dabei...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also zuerst mal ist sie wunderschön 🥰
Beim vorletzten Bild dachte ich mir, dass die Taille ein ganz kleines bisschen schlanker sein könnte, aber sonst 🤷
-
Ich würd sie wohl auch locker 2 kg oder 3-4 abnehmen lassen.
Grade auf die Rasse / Typ Hund bezogen. Die Bauchlinie ist quasi null aufgezogen, Taille auch nicht so wirklich vorhanden , Bemuskelung mäßig.
Öle etc haben halt auch Kalorien, muss man rechnen/ schauen .
Wobei ich das Trockenfutter eher weniger passend finde für so nen jungen Hund mit den Werten oder hat sie ne Erkrankung weshalb sie so wenig RP und RF haben soll?
-
Ich würde die Öle weglassen.
-
ich hab mt Ölen (wegen seiner Allergie damals) den Hund von damals 34kg auf 39kg gemästet ohne es überhaupt wirklich zu merken. Unser TA ist aus allen Wolken gefallen als er ihn gesehen hat.
Hab dann die Kalorien ausgerechnet und joah...war klar dass Hund auseinander geht
-
-
Bei so wenig Übergewicht reicht ein bischen weniger und gut ist. Da geht man zweimal Wandern, da hat der Hund einen leichten Infekt und weg sind die Kilos.
Ich gebe zu, mehr auf keinen Fall, aber ich habe ganz gern etwas Reserve auf dem Hund 🤷🏽♀️
-
Mir wäre sie aktuell auch zu viel.
Aber ich denke mit minimal weniger Futter und zusätzlicher Bewegung hast du das schnell geschafft.
Und dann eben dran bleiben und je nachdem die Futtermenge anpassen.
Ich entscheide zb jeden Abend, wie viel Futter Nora noch kriegt. Morgens gibt es die halbe Tagesration und abends dann mal mehr mal weniger, je nachdem ob sie sich viel bewegt hat und wieviele Leckerlis oder Snacks es gab.
-
Ok, Öle weglassen: Check!
Wobei ich das Trockenfutter eher weniger passend finde für so nen jungen Hund mit den Werten oder hat sie ne Erkrankung weshalb sie so wenig RP und RF haben soll?
Sie hat Allergien und häufige Ohrenentzündungen, weshalb sie erstmal weder Getreide, noch Rind und Geflügel kriegen soll um zu schauen ob das einen Unterschied macht. Hab dann lange nach einem passenden Futter gesucht, vorzugsweise mit Fisch, da sind aber die Rohproteine sehr hoch teilweise und beim Dalmatiner sollte man da nicht so hoch gehen wegen der Harnsäureproblematik. Und da blieb dann das Cold River übrig. Monoprotein, aber eben nicht so hoch.
-
Ich zeige euch mal unseren knapp 13 Wochen alten KHC Welpen. Sie ist rund 6,5kg leicht und dürfte laut TA ein bisschen weicher auf den Rippen sein. Deshalb sollen wir die Futtermenge ein wenig erhöhen (aktuell Belcando Puppy oder Wildborn Soft Puppy jeweils obere Kante von empfohlener Menge).
Was meint ihr so anhand des Fotos?
-
Ich zeige euch mal unseren knapp 13 Wochen alten KHC Welpen. Sie ist rund 6,5kg leicht und dürfte laut TA ein bisschen weicher auf den Rippen sein. Deshalb sollen wir die Futtermenge ein wenig erhöhen (aktuell Belcando Puppy oder Wildborn Soft Puppy jeweils obere Kante von empfohlener Menge).
Was meint ihr so anhand des Fotos?
Ich finde das anhand von Bildern ja immer schwer zu beurteilen, aber so von der Seite betrachtet wirkt sie auf mich jetzt nicht zu dünn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!