Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
das ein schlanker Whippet sich gerne ab und an vollhauen würde kann ich gut nachvollziehen. Eine Mutation zum Whoppet wäre wohl die Folge.
Bei unserem ists überraschenderweise so, dass wenn Sino keinen Hunger mehr hat, er Futter im Napf einfach übrig lässt. Das wird dann nach 3-4 Minuten von uns weggeräumt und das wars. Trofu in der Tüte haben wir auf der Erde stehen, in all den Jahren ist er nie auf den Gedanken gekommen sich zu bedienen. Natürlich kann man dann mit dem Hund futtertechnisch anders umgehen als mit z.B einem Retriever, der teilweise aus genetischen Gründen kein Sättigungsgefühl hat.
Sino ist aber auch Allergiker, d.h. er verträgt nur eine Sorte Trockenfutter und selbstgekochtes Pferdefleisch und Ziege. Da schaut man schon, dass da noch etwas extra gesundes Öl ins Fressen kommt. Ich bin halt kein Freund von verfütterten Grammzahlen.
LG
Auch bei den whippets gibts welche die schauen das Essen nur an und nehmen zu *zubertieschiel*
Hier sind zwei die stehen lassen und einer der sich drüber freut.
Ich musste tatsächlich noch nie bei Hunden so aufs Essen achten wie bei den dreien
-
Was denkt ihr wieviel muss bei Blanca noch runter? Sie ist bei ca. 33 kg momentan, die Rippen sind ohne Druck spürbar. Die Haut am Bauch ist sehr lose und sie hat dickes langes Fell, aber vielleicht sieht man ja trotzdem eine Tendenz.
-
Find ich bei sehr plüschigen Hunden super schwierig per Foto zu sagen. Ich hab eine Bekannte die hat einen Aussierüden der rein optisch echt eine Wuchtbrumme ist. Keine Taille sichtbar. Wenn man den aber einmal anfasst merkt man dass der wirklich richtig schlank ist.
-
Wenn die Rippen ohne Druck spürbar sind, würde ich da gar nichts mehr abspecken lassen.
Manche Hunde sind optisch einfach nicht richtig schlank zu kriegen, aber wichtig ist ja, wie der Hund sich anfühlt.
-
-
Peggy sieht Figur mäßig so ähnlich aus wie Blanca. Sie hat viel Fell und man denkt Sie ist zu dick doch wenn man hinlangt dann spürt man die Rippen. Je nach dem wie Peggy steht dann sieht man auch eine Tallie. Ihr Ideal Gewicht liegt bei 34 Kg drunter ist Sie zu dünn.
-
Ich sollte dazu sagen, dass Blanca vor ca. 8 Monaten bei ca. 38 kg lag und damit deutlich zu viel hatte, sie hat seitdem gut abgenommen, aber ich tue mich halt schwer damit zu entscheiden, wann sie ihr Ziel erreicht hat. Ich denke ich werde jetzt langsam die Portionen wieder vergrößern und schauen dass sie ihr Gewicht hält.
-
Vom Bild her finde ich sie schon recht stabil, bitte nicht böse sein. Aber das kann man am Hund direkt doch auch tausend mal besser beurteilen, als auf Bildern. Wenn sie sich gut anfühlt, ist doch alles ok.
Vielleicht wäre ein vorher-nachher Bild aufschlussreicher.
-
das ist bei so starken Plüschies wirklich schwer zu beurteilen, das muss man anfassen oder nass machen
-
Peggy hatte vor 6 Jahren auch um die 38 Kg bedingt durch die Kalorienbomben wie Ochsenziemer und co. Ich habe immer wieder die Portionen angepasst aber das Gewicht ging nur langsam runter trotz viel Bewegung. Seit ungefähr 2 Jahren hat Peggy immer zwischen 34 und 35 Kg. Unsere Tierärztin meinte das es ok sei so lange es nicht noch mehr wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!