Gewichts-/Figurbewertungsthread - Teil 2

• Welche Gründe gibt es den Hund eher schlanker — oder eher mit bisschen Reserven rumlaufen zu lassen.

Auf jeden Fall in etster Linie gesundheitliche.

Aber bei Leni zb geht's da auch um Wohlbefinden. Sie ist schlanker deutlich agiler. Zusätzlich zum dichten schwarzen Plüsch ist es im heissrn Sommer für sie sonst echt ungemütlich.

Ja, ich weiss, dass ich nicht angesprochen war.

• Entschuldige, dass ich deine zwei Sportarten nicht recherchiert habe. :roll:

oha, keine Ahnung, warum du dich jetzt angegriffen fühlst :ka:

Es geht hier um eine 8-jährige Hündin - welche also nach deiner Angabe noch 1 Jahr vom Senior entfernt wäre, allerdings in stark gelenksbelastenden Sportarten bereits seit 2 Jahren als Senior gelten würde und zudem teilweise kurz vor der Rente stünde.

Also war mein Hinweis grundsätzlich als eine Untermauerung deiner Argumentation, dass es sich um keinen jungen Hund mehr handelt, der Stoffwechsel mittlerweile anders ist, gedacht.

• Unabhängig davon, in welcher Sportart sie als Senior gelten würde, macht Blanca keinen Hundesport. Wir gehen lediglich länger spazieren, sonst rennt sie höchstens mal wenn wir spielen oder Rückruf üben. Wirklich trocken und definiert wird sie wohl nie aussehen, ihre Haut hängt auch am Bauch etwas. Die Idee, da mal einen Physiotherapeuten drüber schauen zu lassen, ist aber gut, ich denke die haben nochmal einen anderen Blick als viele Tierärzte.

• Pauli hat zugenommen :muede: von 4,5 auf 4,8kg. Normalerweise hatte er eine "natürliche Fressschranke" ab 4,5kg. Also er hat bei dem Gewicht dann nimmer so viel gefressen bzw teilweise stehen lassen. Seit er die Epi Medikamente nimmt, ist die weg und er ist ein Nimmersatt.

Dick ist er nicht, aber bisschen was runter muss. Grad auf dem Foto schaut er echt moppelig aus.

• Bitte entschuldige.

Ich hab da überreagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!